TK-Anlage an 7050 anschließen

WFR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo NG

ich hatte bisher die alte "FritzBox Phone WLAN". parallel zu meiner ISDN TK-Anlage an den BTBA angeschlossen.
An der FritzBox hatte ich dann noch ein analoges Telefon angeschlossen, mit dem ich per VoIP teledoniert hatte.
Mit den Telefonen an der TK- Anlage konnte ich in dieser Anordnung natürlich nur über Festnetz telefonieren.

Es hat mir nie gefallen, dass ich mit den Telefonen an der TK-Anlage nicht per VoIP telefonieren konnte, und habe mir deshalb die 7050 zugelegt. Mit dieser Box und oben beschriebener Konstellation funktioniert es.

Wenn ich aber meine TK-Anlage mit allen Telefonen an den Anschluß ISDN-Phone anklemme, dann kann mit den Telefonen an der TK-Anlage
zwar per VoIP gehend telefonieren, bei kommenden Festnetzgesprächen
schweigen aber alle meine Telefone an der TK-Anlage.

Warum geht das nicht??

Werner Frerichs

Hast du alle MSN aus der TK-Anlage auch in der 7050 als Festnetz-Nummern eingetragen?
Gruß
PLL

Und auch das Kabel zwischen NTBA und Fritz Box (Buchse Analog/ISDN) angeschlossen?!?

Hi Pit,

du solltest mal ein paar "Anker" zu den einzelnen Absätzen einfügen.
Dann könnte man direkt zum richtigen Abschnitt verlinken! ;)

PLL2112 schrieb:
Hast du alle MSN aus der TK-Anlage auch in der 7050 als Festnetz-Nummern eingetragen?
Gruß
PLL

Ja , das habe ich. Es gibt nur eine MSN.

Die ist doch identisch mit meiner normalen Rufnummer.

Werner

conecty schrieb:
Und auch das Kabel zwischen NTBA und Fritz Box (Buchse Analog/ISDN) angeschlossen?!?

Auch das sollte richtig sein.

Sonst könnte ich ja nicht gehend telefonieren.

Werner

Wenn du das schwarze 8-adrige Kabel genommen hast sollte man dich auch anrufen können.

WFR schrieb:
PLL2112 schrieb:
Gruß
PLL

Werner
Was heisst "Die ist doch identisch mit meiner normalen Rufnummer."?
Hast Du diese eine (oder auch mehrere) Nummer(n) als Internetnummer und unter
"Fritzbox/Telefonie/Nebenstellen/Festnetz-Rufnummern" als Festnetznummer eingetragen :?:
Wenn Du dann noch den Anschluß "ISDN/Analog" der Box mit dem NTBA verbunden hast, sollten Dich die Anrufe aus dem Festnetz auch wieder erreichen

asterpeter schrieb:

Hallo Pit,

ich habe mir deine Anleitung zu Gemüte geführt. Ich denke bei mir sieht das genauso aus.

Dennoch werkt es nicht.

Der einzige Unterschied ist, daß meine TK-Anlage eine octopus M26 mit analogen und digitalen Apparaten ist.
Die Anlage verteilt also die ankommenden Rufe, der MSN entsprechend, auf die verschiedenen Apparate.

Dies muss auch so sein, da man ja bei den analogen Apparaten keine MSN einstellen kann.

Werner.

Novize schrieb:
WFR schrieb:
PLL2112 schrieb:

Werner
Hast Du diese eine (oder auch mehrere) Nummer(n) als Internetnummer und unter
"Fritzbox/Telefonie/Nebenstellen/Festnetz-Rufnummern" als Festnetznummer eingetragen :?:

Ja das habe ich alles so eingetragen. Verbunden mit dem NTBA ist es auch, sonst könnte ich ja nicht gehend telefonieren.

WFR schrieb:
conecty schrieb:

Werner

Das ist kein hinreichendes Kriterium :!: Wenn Du die Anlage mit fer Box verbunden hast aber die Box nicht mit dem NTBA kannst du abgehend per VoIP telefonieren, aber weder über das Festnetz raus noch rein.

Funktionieren denn Festnetzgespräche, wenn du *111# vorwählst (Leuchtet Festnetz-LED)

Wenn du nur eine MSN nutzt und diese z.B. bei 1und1 als VoIP-Nummer freigeschaltet hast, in die FBF als VoIP und Festnetz-MSN einträgst sollte die TK-Anlage sofort wie gewohnt funktionieren.

Gruss
Balou

Balou274 schrieb:
WFR schrieb:
conecty schrieb:

Das ist kein hinreichendes Kriterium :!: Wenn Du die Anlage mit fer Box verbunden hast aber die Box nicht mit dem NTBA kannst du abgehend per VoIP telefonieren, aber weder über das Festnetz raus noch rein.

Funktionieren denn Festnetzgespräche, wenn du *111# vorwählst (Leuchtet Festnetz-LED)

Gruss
Balou

Also, ich kann gehend über Festnetz und Internet telefonieren.

Kommende Gespräche vom Festnetz kommen an den analogen Apparaten, die an die FBF angeschlossen sind an.

Kommende Gespräche vom Festnetz kommen nicht an, wenn sie über die ISDN-TK-Anlage geschickt werden.

Noch eine weitere Information.

Wenn ich die TK.Anlage durch FritzPhone ersetze (FritzCard), funktioniert es auch.

Kannst du das mal bitte näher erläutern!?
Normalerweise hat man bei ISDN 3 MSN!
Es sei denn, es ist ein Anlagenanschluss.
Und an diesem funktioniert die FBF nicht!

RudatNet schrieb:

Kannst du das mal bitte näher erläutern!?
Normalerweise hat man bei ISDN 3 MSN!
Es sei denn, es ist ein Anlagenanschluss.
Und an diesem funktioniert die FBF nicht!

Ich meine, dass ich von meinen 10 MSNs, die ich von der Telekom bekommen habe, im Moment nur eine einzige benutze. Bevor ich mit den
anderen MSNs weitermache, soll es zuerst einmal vernüntig mit einer MSN funktionieren.

Diese MSN1 ist sowohl in der TK-Anlage als auch bei 1und1 angemeldet
und registriert.

Das dies soweit okay ist sieht man doch daran, dass alles tadellos funktioniert, wenn ich die TK-Anlage direkt an den NTBA anschließe.

Erst wenn ich die TK-Anlage an die FBF anschließe, kommen keine Rufe mehr zu TK-Anlage.

conecty schrieb:
MSN in der TK Anlage ohne Vorwahl eingetragen?

Ja die MSDN ist eingetragen, sonst würden ja auch keine Rufe angenommen, wenn ich die TK-Anlage direkt am NTBA betreibe. Das werkt nämlich.

Erst wenn ich die TK-Anlage an die FBF anschließe, kommen keine Rufe mehr zu TK-Anlage.
Moment:
Einer von uns beiden hat da wohl einen kleinen Denk-Fehler.

Du hast aber die anderen MSN in der TK-Anlage programiert?
Dann mußt du diese auch in die FBF eingeben! Sonst geht das auch nicht!

Hallo,

genau wie du bei einer ISDN-Anlage für deine Telefone intern die Nummern weiterleiten musst (aus einer öffentlichen Nummer 030-12345678 wird 11 usw.), musst du das ebenso nun umstellen. Sonst müsste deine Fritzbox ja die öffentliche Nummer weiterleiten?!

Gruß

@WFR
Ich rate dir, alle MSN in TK und FB einzutragen. Der Aufwand ist ja nicht so immens und Feinheiten kannst du ja später noch regeln.
Ich betreibe auch eine TK-Anlage am S0 mit 10 MSN. Bei mir läuft die Sache stabil, seitdem ich als FW die 14.03.71-1537 (beta-Version) fahre. Daneben habe ich die 3 analogen Ports nicht genutzt und ohne jegliche MSN konfiguriert. Meine Anlage läuft eingehend wie früher direkt am Festnetz.

Also mein TIP: check deine FW-Version und teste mal ohne Tel an den analogen Anschlüssen.

Gruß PLL

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.