Titel des Themas ändern

pollonhokairos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Ich möchte gerne den Titel eines Themas auf [gelöst] setzen.
Die Anleitungen, die ich gefunden habe, kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht liegts ja an der neuen Forumssoftware.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.

Du klickst beim Eröffnungsbeitrag auf Beitrag ändern, dann erweitert, Titel ändern

Ich hatte auch schon das Problem, dass ich den Titel nicht ändern konnte. Trotz Editieren Erweitert usw.

Das Forum übernimmt dies zwar wenn man den Tread öffent, denn dann steht oben in schwarz fett gedruckt der geänderte Titel. Aber der Treadtitel selbst, bleibt bestehend. Kann es sich dabei um einen Bug in der neuen Forumssoftware handeln?

LG Joe

Wie wäre es mit "Beitrag bearbeiten" -> "Erweitert" -> Präfix "[Gelöst]" auswählen -> "Änderungen speichern"

Wie wäre es mit "Beitrag bearbeiten" -> "Erweitert" -> Präfix "[Gelöst]" auswählen -> "Änderungen speichern"

Hab aber keine Option "Präfix".

Ich mache: 1. Beitrag - Bearbeiten bearbeiten - Erweitert - KEINE Option Präfix

Ja, das geht... aber wie ändert man den Titel? Ich zumindest bin daran gescheitert. Aber viellicht habe ich auch nur ein Brett vorm Kopf...

@Wichard, es geht für User noch nicht, den Präfix eines Themas zu ändern, das hab ich mit foschi durchgespielt und es gibt wohl noch Rechteprobleme. ;)

OK, diese Info muss ich überlesen haben. Sorry. Ich habe das aber auch noch einmal an unsere Admins zur internen Überprüfung weitergegeben. Dann bliebe als temporäre Lösung, bis die Rechtefragen geklärt sind: Beitrag melden und um Präfixänderung bitten.

Gruß,
Wichard

Nee, nee, das macht zu viel Arbeit für euch, lass das [gelöst] erst mal noch im Titel, das reicht... ;)

BtW, foschi hat es an meinem HowTo geändert und funktionierte. Ich hab es beim Kompendium versucht, nüschte.

Jaja, ich kann das Präfix hier auch ändern... Daher hätte ich nicht gedacht, dass es für den "Normalbenutzer" Probleme gibt.

Na ja, ich bin eben Admin-doc, ergo: Versuch macht Kluch! Aber es ging nicht, dann hab ich mich an Gandalf und foschi gewendet, aber ich denke, die Rechteverwaltung ist nicht ganz easy to handle. Daher warten wir mal ab, Et kütt wie Et kütt un Et hätt noch immer jot jejange! :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.