Hallo zusammen,
Hmm ich habe auch keine Lust mehr auf die Blinkbox (Phonebox) von Tiscali...
Was die Konfiguration angeht so ist die Phonebox echt das letzte.
Nun wollte ich mir nach lesen dieses Threads mir eine Fritzbox 7170 kaufen.
Da oben beschrieben wurde wie man die Tiscali-Config ausliest sehe ich nur noch
ein Prob -> welche Fritzbox soll ich nu kaufen !?!
Es gibt ja soweit ich weiss 3 Varianten : 7170, 7170SL und 7170v2
Funktionieren alle Modelle mit entbündeltem DSL-Anschluss?
Auf der AVM Page steht bei der 7170SL was von "für entbündeltem DSL-Anschluss".
thanx in advance, -=HD=-
Nachtrag: Habe mir unter Vorbehalt eine Fritzbox Fon 7170 gekauft bei S*t*rn, hab die Kiste eben eingerichtet und sehe nach aktivierung
der Expertenoptionen alles was von Interesse ist um den Tiscali VoIP-Account einzurichten. Daher hat sich obige Frage erledigt.
Nu muss ich nochmal allen hier für den megaguten Thread hier danken, ganz besonders Krümel und ktw2003, weil bei
Alllied gibt es anscheinend wirklich keine Low-Level Dokus mehr über die PhoneBox.
Ach so, meine Kiste ist genau bezeichnet der AT-IMG664W, habe in euren Signaturen andere Modelle gesehen.
Bei meinem Blinkkasten ist definitiv der Superuser auch als manager/friend eingerichtet, an die Tiscaliconfig kam ich
auch schon ran war aber gestern zu platt um die kompletten Daten abzumelken (Telnet is nur cool wenn man die Befehle der
Remotemaschine kennt *g*). Dies werde ich mal über Ostern tun, dann brauch ich nicht arbeiten.
Wenn alles funzt poste ich hier mal was so ablief (auch wenn es nicht funzen sollte).
Habe noch ne Idee : werde mal versuchen die Box freizuschalten mit allen Options,danach versuche ich das Autoupdate zu
deaktivieren, bzw. genau anders herum, so das ich die Box konfigurieren kann und nicht Tiscali.
"Unbeschnitten" scheint die Phonebox gut was unter der Haube zu haben, viele nette Features.
Bin echt enttäuscht von Tiscali was die Box angeht, der Zugang ist echt superflott, habe Surf'n'Talk 8Mbit/640kbit und netto einen Durchsatz von 800-850kB down und 60-75 kB up, also echt nicht von schlechten Eltern.
Das lustige ist,da ich in Moers/NRW wohne, das auf diversen Internetseiten (Partnerkram-Werbung etc...) mein Standort in der Nähe
von Frankfurt vermutet wird, vorher bei Telekom war es Duisburg, nur max. 10km von hier, wo wohl der IP-Pool der Telekom
für meinen Anschluss steht.
regards, -=HD=-