Tipp zum Vorgehen DSL Anschluss Bestellung

CyberByte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
In einer Mietwohnung ist ein T-Com FN Anschluss vorhanden. Der aktuelle Mieter zieht aus und wird die, an den Anschluss gekoppelte Rufnummer portieren in seine neue Räumlichkeit. Die Nachmieterin soll einen reinen 1und1 DSL Komplett Anschluss bekommen.

Meine Frage: Wer hat Erfahrung wie vorzugehen ist.

Was sollte der Vormieter wann unternehmen damit zum Einzug der neuen Mieterin DSL bereit steht und sie telef. erreichbar ist, Angaben bei der 1und1 Anschlussbestellung (vor- oder nach dem Portieren der aktuellen Rufnummer etc.)

Danke und Gruss, Ralf.

Der Vormieter soll zusehen daß sein Telefon an Deinem Einzugstag weg ist.

Du bestellst Dein Komplett halt ohne Telefonanschluß zum Einzugstag oder später.

wichtig ist, zumindest bei den basic-tarifen, das zum angepeilten aktivierungszeitpunkt des dsl auch der entsprechende port bei der t-com liegt. dies wird bei komplettanschlüssen nicht anders sein.
es bringt nach meinen erfahrungen nichts, wenn der port noch vom altvertrag bei 1&1 oder einem anderen anbieter liegt, da ports nur von und zur telekom gewechselt werden können.
es wäre also wichtig für deine zwecke, das der anschluss des vormieters schon einige tage gekündigt ist. und es ist hilfreich, wenn man den anbieter des vormieters auf die rückgabe des ports hinweist.

ich habe das im letzten jahr so vollzogen und bin damit sehr gut gefahren. trotzdem vergingen dazwischen 14 tage, bis der port verfügbar war und 1&1 zeit zum schalten hatte.

vb

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.