- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
ich versteh das mit den Time Conditions in der Trixbox nicht
Da gibts doch:
Time to start:
Time to finish:
Week Day Start:
Week Day finish:
Month Day start:
Month Day finish:
Month start:
Month finish:
Okay, sollte doch eigentlich nicht so schwer sein. Aber ich glaub ich steh einfach voll auf dem Schlauch....
Wenn ich jetzt ne Zeit durchgehend von Samstag 23:00 bis Sonntag 23:00 einstellen will, wie mach ich das?
Was mich verwirrt ist das hier:
von http://dumbme.voipeye.com.au/trixbox/trixbox_without_tears.htm#_Toc157591083
Da gibt man als Startzeit Montag 8:00 Uhr an und als Endzeit Freitag 13:00 Uhr. Wobei aber laut Anleitung, oder so wie ich es verstehe, diese Einstellung bedeutet, "Jeden Wochentag von 8-13 Uhr"
Das Würde, wenn ich Startzeit Samstag 23:00 und Endzeit Sonntag 23:00 Uhr einstelle heißen "Samstag 23:00 Uhr bis 23:00 Uhr (!) und Sonntag 23:00 bis 23:00 Uhr"
Denk ich zu schräg, oder kompliziert, oder bin ich einfach nur nicht auf der Höhe?
ich versteh das mit den Time Conditions in der Trixbox nicht
Da gibts doch:
Time to start:
Time to finish:
Week Day Start:
Week Day finish:
Month Day start:
Month Day finish:
Month start:
Month finish:
Okay, sollte doch eigentlich nicht so schwer sein. Aber ich glaub ich steh einfach voll auf dem Schlauch....
Wenn ich jetzt ne Zeit durchgehend von Samstag 23:00 bis Sonntag 23:00 einstellen will, wie mach ich das?
Was mich verwirrt ist das hier:
Code:
Complex Time Condition
A slightly more complex one can also be crafted eg: You want o accept calls only between 8:00am till 1:00pm and between 2:00pm and 5:30pm Monday to Friday and any other time you want to direct all the calls to voicemail.
1. Add a morning time condition.
· Add a new time condition by selecting Setup - > Time Condition - > Add time condition.
· In the Time condition name field, give it a name eg: OfficeMorning
· Under Time to match, do the following:
o Time to start: 08:00
o Time to finish: 13:00
o Week Day start: Monday
o Week Day finish: Friday
· Under Destination if time matches, select IVR (or Core extension or ring group)
· Under Destination if time does not match, select a core extension for the moment. We will need to change this later.
· Submit and click on the red bar on top of the page.
Da gibt man als Startzeit Montag 8:00 Uhr an und als Endzeit Freitag 13:00 Uhr. Wobei aber laut Anleitung, oder so wie ich es verstehe, diese Einstellung bedeutet, "Jeden Wochentag von 8-13 Uhr"
Das Würde, wenn ich Startzeit Samstag 23:00 und Endzeit Sonntag 23:00 Uhr einstelle heißen "Samstag 23:00 Uhr bis 23:00 Uhr (!) und Sonntag 23:00 bis 23:00 Uhr"
Denk ich zu schräg, oder kompliziert, oder bin ich einfach nur nicht auf der Höhe?