[Sammlung] Thread für DSL- und GF-Vertragsverlängerung trennen oder nicht

auch wenn jede Verlängerung um 24 Monate einem Neuvertrag entspricht, so war es genau das in der Praxis nämlich nicht...
Exakt das ist es, auch, wenn du es so nicht wahrhaben magst. Es geht dabei nicht um Kulanz, um alte Kunden zu behalten, es geht um den rechtlichen Status und das ist nun einmal ein Neuvertrag mit neuen AGBs, neuen bzw gestrichenen Features (oder auch nicht), neuer Laufzeit...
Übrigens weiß ich nicht, ob "Pfennigfuchser" als Beleidigung gewertet werden sollte. [...] ... es wird albern...

Ja, das ist es in der Tat; weder ist Pfennigfuchser eine Beleidigung noch Agenda Populismus. Das ist alles nur noch albern
Jung, Komm mal runter und google mal zu diesen Begrifflichkeiten, bevor Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst und bleibe doch bitte beim Thema
und zwar SACHLICH... :(

• Like
Reaktionen: DDD
Sagt der themenfremde Mod, dem man nur das Stöckchen hin halten muss und er springt rüber... Ich sags gerne noch mal sachlich, man darf gespannt sein, ob die 2 Threads am Ende mit Leben gefüllt werden. Ich denke das läuft sich jetzt tot bzw. in den nächsten Monaten geht Substanz verloren und damit auch die Sinnhaftigkeit der Threads selbst in diesem Forum.

man darf gespannt sein, ob die 2 Threads am Ende mit Leben gefüllt werden. Ich denke das läuft sich jetzt tot
Dann gibt's doch erst Recht keinen Grund, so dermaßen steil zu gehen...
Ich sehe das naturgemäß anders, eben, weil ich das ja, wie gesagt, schon länger auf meiner Agenda habe:
Der Umstieg und auch die reinen GF-Verlängerungen werden zunehmen, weil GF einfach langsam aber sicher im kommen ist.Irgendwann wird in den Regionen DSL abgeschaltet und Du wirst zu GF oder einer anderen Technik (Kabel / Mobilfunk) "genötigt" und beim stark wachsenden Bereich GF liegt es auf der Hand, dass deren Zunahme seitens 1&1 auch gepusht wird. Damit wird der "alte" DSL-Thread langsam aber sicher von der Relevanz abnehmen und der neue GF-Thread im gleichen Maße zunehmen.
Das sage ich als themenfremder Mod, der seit Urzeiten DSL (die längste Zeit auch von 1&1) hat, hier und da immer wieder eigene Verlängerungen für mich und andere Personen, deren Internetanschluss ich betreue, anstoße. Aber ok, ich kenne mich mit 1&1, der Technik und den Vertragsbedingungen halt nicht aus :p

Wovon träumst Du eigentlich? Weißt Du in wie viel Jahren eine DSL Abschaltung überhaupt zum Tragen kommen wird... Das wird noch etliche Jahre dauern und ist im praktischen Sinne übrigens noch nicht einmal in Stein gemeißelt, oder gar datiert.

Ich wills mal mit umgekehrter Logik probieren, um dich etwas zu ärgern... Wenn DSL ohnehin in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, hätte man es ohnehin bei einem Thread belassen können. In einiger Zeit wäre es dort dann ohnehin nur noch um GF-Verträge gegangen.

Übrigens, ich betreue nur DSL Anschlüsse. Für mich persönlich bedeutet die Aufteilung auf 2 Threads sogar weniger E-Mail Alarm, aber ich sehe schon das große Ganze. Die Frage nach dem Umstieg wird sich auch bei mir irgendwann stellen, nicht weil DSL abgeschaltet hat, sondern weil der Preis stimmt und ich vielleicht einfach Bock auf GF hab...

Ich schrieb nicht "heute oder morgen", ich schrieb von "irgendwann". Doch weitere 12,75 Jahre mit jetzt schon 556 Seiten und > 11.100 Beiträgen rund um DSL müssen bei den abweichenden GF-Konditionen doch kaum sein.
Also wird es für ein neues Thema auch Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden. Wann denn sonst, wenn nicht jetzt, wo GF erst im kommen ist?
Wenn es denn wirklich irgendwann nur noch GF geben sollte - warum muss man dann den Uralt-Ballast des DSL noch mit sich 'rum schleppen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.