Thomson THG540 + Fritz!Box 7170 - Wie kann ich Internet & VOIP realisieren???

cklazer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte ja gedacht, ich hab ein wenig Ahnung von Computern und Internet, aber weit gefehlt! Ich kriegs einfach nicht hin... ohne eure Hilfe!!!

Und zwar hat ein Kumpel von mir Kabel Deutschland und hat immer Probleme mit dem Telefonieren das es ein Echo gibt. Naja, da hab ich mir gedacht kein Problem stell ich ihm halt einfach eine Fritz!Box hin und hänge daran die Telefone, konfigurier sie und fertig. Aber dass ist wohl in diesem Fall garnicht so einfach.

Ich hab die Fritz!Box(LAN A) hinter das Thomson Modem gehängt, nach einer Anleitung im Internet hab ich die Fritz!Box so konfiguriert gehabt:
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) evtl. falsch
- DHCP eingeschaltet

Ich bin auch ins Internet gekommen mit den Clients die an LAN B usw. hingen. Nur komisch fand ich die IP-Adressen die ich bekommen habe. Wenn ich in der Konsole ipconfig/all eingegeben habe, habe ich nur öffentliche IP-Adressen gesehen was ich sehr komisch fand.

Mit der VOIP-Konfiguration habe ich erst garnicht angefangen, weil ich die Fritz!Box nicht mehr gefunden habe im Netzwerk. Sie hatte ja jetzt vermutlich auch eine öffentliche IP-Adresse.

Was ich noch gerne wissen würde: Wie komme ich an die VOIP-Zugangsdaten? Die müssen ja irgendwie im Thomson Modem gespeichert sein oder?

Wer kann mir weiterhelfen??? =) Ich komme einfach nicht weiter!

Für Eure Bemühungen im voraus vielen DANK.

Gruß

cklazer

Hi,

da alle Glaskugeln auf Betriebsausflug sind................. ;)
Wie sah denn die Konfiguration bisher aus? Welche(s) Gerät(e) hatte er dann bisher am Thomson-Modem.
Wie wurde bisher telefoniert? Wenn die Telefone am Thomson direkt angeschlossen waren, dann gibt es kein VoIP, dann telefoniert Dein Kumpel über VoC (Voice over Cable). An die im Thomson gepeicherten Telefonie-Zugangsdaten kommst Du nicht ran.
Also>>>Störungsmeldung an KD, damit sie das Problem beheben.

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.