- Mitglied seit
- 25 Mai 2005
- Beiträge
- 24
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hi!
Ich treib mich nun schon einige Zeit hier herum und bislang liessen sich doch die meisten Probleme noch durch suchen und probieren lösen, aber zu diesem Problem finde ich absolut keine Hinweise, weder hier noch "im Google"...
Sämtliche ST2030 an der Anlage klingeln ausschließlich mit dem Default-Ton. Persönliche Einstellungen egal ob übers Telefon oder übers Webinterface werden komplett ignoriert. Ich vermute mittlerweile, dass die IP6010 beim signalisieren des Anrufes einen Typ mit sendet, also intern, extern, announce etc. und das ST2030 dieses missinterpretiert oder nicht unterstützt. Ich kann mir also vorstellen, dass für den jeweiligen signalisierten Anruftyp (zb intern) kein expliziter Klingelton hinterlegt ist und somit das Default genommen wird. Nun kann ich aber in der GUI des Telefons nirgends finden, wo ich für bestimmte Anruftypen explizit einen Ton einstellen kann...
Lösung 1 wäre also - wenn meine vermutung überhaupt richtig ist - das Telefon zu fixen oder
Lösung 2 es der IP6010 abzugewöhnen.
Dazu muss ich sagen, mit der Innovaphone eines anderen Anbieters, die wir vorher hatten, ging das ohne Probleme, die hatte allerdings auch FW 8.xx und diese hat jetzt 9.00
Für sachdienliche Hinweise wäre ich ebenso dankbar wie für eine komplette Lösung - das eine erhält den Spaß und die Herausforderung beim basteln, das andere spart zeit
Ingo
Ich treib mich nun schon einige Zeit hier herum und bislang liessen sich doch die meisten Probleme noch durch suchen und probieren lösen, aber zu diesem Problem finde ich absolut keine Hinweise, weder hier noch "im Google"...
Sämtliche ST2030 an der Anlage klingeln ausschließlich mit dem Default-Ton. Persönliche Einstellungen egal ob übers Telefon oder übers Webinterface werden komplett ignoriert. Ich vermute mittlerweile, dass die IP6010 beim signalisieren des Anrufes einen Typ mit sendet, also intern, extern, announce etc. und das ST2030 dieses missinterpretiert oder nicht unterstützt. Ich kann mir also vorstellen, dass für den jeweiligen signalisierten Anruftyp (zb intern) kein expliziter Klingelton hinterlegt ist und somit das Default genommen wird. Nun kann ich aber in der GUI des Telefons nirgends finden, wo ich für bestimmte Anruftypen explizit einen Ton einstellen kann...
Lösung 1 wäre also - wenn meine vermutung überhaupt richtig ist - das Telefon zu fixen oder
Lösung 2 es der IP6010 abzugewöhnen.
Dazu muss ich sagen, mit der Innovaphone eines anderen Anbieters, die wir vorher hatten, ging das ohne Probleme, die hatte allerdings auch FW 8.xx und diese hat jetzt 9.00
Für sachdienliche Hinweise wäre ich ebenso dankbar wie für eine komplette Lösung - das eine erhält den Spaß und die Herausforderung beim basteln, das andere spart zeit
Ingo