Thomson ST 2030 legt nicht auf

Daniel*

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich mit einem der Thomson Telefone (wir haben fünf davon) einen SIP-Anruf starte (egal ob intern oder extern) und auflege, bevor die Person am anderen Ende der Leitung dran geht, hört es bei dem Angerufenen nicht auf zu klingeln.
Es klingelt weiter bis jemand dran geht. In Google und der Forensuche habe ich zwar das ein oder andere "nicht Auflegeproblem" bei SIP-Telefonaten gefunden, aber keiner der Ratschläge hat bisher geholfen. Außer den Thomson-Telefonen haben wir auch noch ein Grandstream GPX2000 und einige Softphones. Bei ihnen besteht dieses Problem komischerweise nicht. Ich bin alle möglichen Einstellungen im Telefon durchgegangen, habe die SIP.conf angepasst, den "h,1,hangup"-Eintrag im Wählplan hinterlegt und mir im Asterisk den "sip debug" angeschaut, aber bisher hat nichts geholfen. Über ein derartiges Problem vom ST 2030 in Verbindung mit Asterisk habe bisher nirgends etwas gefunden. :noidea:
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?! Ich bin schon am Verzweifeln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.