Thomson IP1101 und ELV FS20 Haussteuerung?

kadorf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
vielleicht ist es nur Spinnerei, vielleicht ist es aber auch möglich.
Ich wollte eigentlich einen Rechner 24/7 laufen lassen um meine Haussteuerungssoftware (ELV,FS20/FHZ System) dort auszuführen.
Nun frisst die Thomsonbox ja wahrscheinlich eine Ecke weniger Strom.
Die Software von ELV (www.elv.de) hat kaum Hardwareanforderungen. Nun frag ich mich grad im Moment ob diese Software wohl auf der Thomson Box laufen könnte. Hat da jemand Anhaltspunkte, oder ähnliches schonmal versucht? Gibts ein VNC für die Thomson Box? Viele Fragen und ziemlich durcheinander, jedoch weiss ich ja garnicht ob das überhaupt irgendwie möglich ist.

Gruß

Kai

sind das die selben Geräte wie hier?

www.contronics.de

wenn ja, ich sammle seid ein paar Wochen schon informationen in wie weit sich da was machen lassen wird.

Hallo kadorf,
Gibts ein VNC für die Thomson Box?
Ich weis zwar nicht genau was du suchst, aber im SOT ist ein VNC-Server eingebaut.

Vermutlich suchst du aber einen VNC-Client für die 1101 um an die Haussteuerung zu kommen. :noidea:

Joe

Hallo,

ja, ELV entwickelt die Geräte, Conrad vertreibt sie ebenfalls und Contronics programmiert die Software für die Steuerung der FHZ! :) Alternativsoftware für die FS20 Geräte ist IPSymcon, damit kann man auch noch andere Systeme Steuern!

Ich suche einen VNC Server der auf dieser Box laufen könnte! JUP :)

Aber schön dass da schonmal Interesse besteht, vielleicht hat ja das schonmal jemand gemacht, oder betreibt sogar die Thomson Box mit der Software!

Gruß

Kai

VNC Server läuft schon auf der Box :)

an der Homeautmation bleibe ich dran :)

Hallo,

als Software für die Home-Automation empfehle ich auf jeden Fall IPSymcon. Die Software ist genial, zumal als Makrosprache php genutzt werden kann. Ebenso können auch andere Systeme angesprochen werden und das dazugehörige Forum ist sehr aktiv.
Über das IPSymcon-WebInterface kann man die Sachen dann auch steuern oder man programmiert sich mit php ein paar eigene Seiten.
Ich selber nutze das System schon einige Zeit (komplette Heizungssteuerung, Verbrauchsdaten-Erfassung, Steuerung von Licht / Geräten, Realisierung verschiedener Szenarien usw.)

Gruß
MarkusTC

FHZ-Web Server geht ja!

Hallo kadorf,

alter Bekannter aus dem FHZ-Forum ;)
Zumindest über den FHZ-Webserver kannst du ja schon mal ein paar Sachen relisieren. Ich habe mir direkt im SOT den Link dazu auf einen Button gelegt, einwandfrei. OK, das bedeutet natürlich dass bei mir schon mal eh ein PC 24Std. läuft. Nicht ganz deine Wunschvorstellung.

Jetzt noch mal schnell hallo an Alle (mein erster Beitrag heute!!!= :rolleyes:- und vielen Dank für die 1A Beiträge die mir schon viel geholfen haben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.