Thomson IP1101 brummt aus TV-Lautsprecher

Lecter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
58
Hab die Thomson-Box im Tausch gegen meine Telegent 15999 bekommen. Die Thomson-Box ist zwar wesentlich schneller und besser, nur der Brumm auf den Lautsprechern ist unerträglich.
Hab schon alles probiert, Netzstecker gedreht, alle sonstigen Kabel (Scart, Antenne) vom TV abgezogen...es brummt und brummt! Hab die Thomson-Box auch schon über den AV-Eingang am Sat-Receiver laufen lassen....es brummt!
Was ich beobachten konnte: Es brummt schon sobald der mittlere Stift der Cinchstecker Kontakt hat, das Brummen wird nicht über die Abschirmung übertragen!

Hat jemand ne Lösung?

wirf mal pls die Suche an! Das Thema gabs schon oft hier

Wenn du meine Frage aufmerksam durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich die schon stark beanprucht habe, auch alles möglich probiert habe, es aber nichts geholfen hat!
Hat hier sonst jemand eine wirkliche noch nützlihe Möglichkeit, außer auf die Suchfunktion zu verweisen? Hab ich was übersehen?

Hallo Lecter,
Es brummt schon sobald der mittlere Stift der Cinchstecker Kontakt hat...
Das ist absolut normal!
...das Brummen wird nicht über die Abschirmung übertragen!
Dazu ist die ja auch nicht gedacht!
Vielmehr soll die Abschirmung ja das Brummen verhindern. ;)

Der Trick mit dem Netzstecker drehen funktioniert übrigens nur, wenn man das nur bei einem der Geräte macht.

Prüfe also nochmal alle Kabel und Adapter, die die Box mit dem TV verbinden, am besten mit einem Durchgangsprüfgerät (Ohm-Meter).

Wenn du da keine Fehler feststellen kannst, könnte auch das TV oder die Netzsteckdose einen Defekt haben. Da müssen dann aber Spezialisten ran!

Joe

Danke! Die Box verbinden 3 Cinchkabel mit dem Fernseher, sonst nichts. Beide Geräte beziehen aus der gleichen Steckdosenleiste ihren Strom, die Thomson-Box ist das einzige Gerät, das einen Schutzleiteranschluss hat. TV, Sat-Receiver, DVD-Player und 5.1-Anlage haben alle einen Eurostecker!
Ich habe auch nur den Stecker der T-Box gedreht, was ja nichts gebracht hat. Ich sollte mal die 230V-Schien galvanisch trennen, vielleicht bringt das was...?

Auch ein Trennübertrager kann was bringen. ;)

Schonmal n Mantelstromfilter an der Antenne probiert?

Ansonsten gibts da noch die (unprofessionelle) Methode, den Schutzkontakt mit Tape zu überkleben...

Hallo,
ich weiß nicht, ob es zum Thema passt. Ich hatte dieser Tage eine über E-bay ersteigert und hatte auch ganz laute Töne im Lautsprecher des Fernsehers. Anschließend habe ich nur Audio über Chinch übertragen und Video über, ich glaube es heißt SVHS. Seitdem ist der Ton absolut o.k.
Gruß 3koenig

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.