Thomson Box als NAS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fred_mobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich im WIN CE, bzw. im SOT einen NAS zu integrieren ? Ich habe an der Box eine große Festplatte und würde die mp3s gerne am anderen Rechner abspielen.

Gruß fred

Hallo fred_mobi,
Ich habe an der Box eine große Festplatte

wenn du das NAS erfolgreich an die Thomson angeschlossen hast (die MP3s kannst du also über den SOT abspielen), :noidea:
dann sollte doch auch ein Zugriff über FTP im eigenen Netzwerk möglich sein!

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe_57,

ich will die Box als NAS Server nutzen, und von dort die mp3 auf andere Rechner streamen. Mit FTP kann man nur kopieren (glaube ich). Es muss also irgend eine NAS Software auf die Box. Ich finde aber nichts was unter X86 und Win CE läuft.

Gruß fred

Du kannst Sie über den im SOT eingebauten http Server streamen, eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt Adhoc nicht ein.

Wie geht das mit dem HTTP: ????
Das wäre Gut zu wissen, da ich die meisten Filme auf der Internen Platte habe.

alles was im order htdocs im Installationsordner liegt, kann als URL aufgerufen werden z.B.: die Datei playmobil.mp3 liegt direkt im htdocs, dann kannst Du sie auf Deinem PC über http://IP-DER-BOX/playmobil.mp3 abrufen

Und wenn ich aber was von der internen Festplatte schauen möchte ? .\Festplatte\Filme\

Hallo fred,
Mit FTP kann man nur kopieren (glaube ich).
da liegst du leider falsch. Der FTP-Zugriff funktioniert genauso wie ein HTTP-Zugriff, nur etwas langsamer als ein direkter Zugriff (z.B. F:\Musik...)

Du musst deinem Player eben nur beibringen, die Dateien von FTP://... abzuholen und nicht von F:\Musik...

Joe
P.S.: eine Signatur schadet niemandem. :D

Was wird das denn????

Natürlich sollte das gehen mittels
ftp:\\[ip_der_box]\Festplatte\Filme\...

...sofern die Box vom PC auch so erreichbar ist....

Joe

@Joe_57: geht nicht, oder liegt am neuen FTP-Server vom neuen Update !

Hallo,

@gismotro:

habe mal ein mp3 in das Verzeichnis htdocs kopiert und mit http://IP-DER-BOX/lied.mp3 aus meinem Browser aufgerufen. Lied startet sofort.
Das ist schon mal super

@NeelixThomas:

kann man in dies Verzeichnis nicht irgenwie ein link auf die Datenfestplatte bringen ?

@Joe_57:

ftp funzt einwandfrei. Mit ftp kopiert er mir aber erst das Datenfile. Das ist kein life-stream.
Mein Winamp lässt sich nicht überreden auf FTP zuzugreifen.

Welchen FTP-Server nutzt Du ? Den alten (Type=1) oder den Neuen (Type=2)

ich habe den Typ 1. Gehe mit dem Explorer dierekt auf die Box. Typ 2 wollte ich die Tage mal ausprobieren

Hallo,

@gismotro:

habe mal ein mp3 in das Verzeichnis htdocs kopiert und mit http://IP-DER-BOX/lied.mp3 aus meinem Browser aufgerufen. Lied startet sofort.
Das ist schon mal super

@NeelixThomas:

kann man in dies Verzeichnis nicht irgenwie ein link auf die Datenfestplatte bringen ? ...

@NEELIXThomas,

kannst du das htdocs Verzeichnis nicht frei konfigurierbar über die SOT.ini machen ? Das wäre doch eine Idee für den nächsten Release :p

@ NEELIXThomas :

habe gerade neue SOT eingespielt. Kann jetzt mit Firefox direkt auf meine Festplatte zugreifen und Musik streamen. SUPER
Ich kann jetzt mein Internetradio hören und Tochter die Musik von der Platte örgeln.

Könntest Du das mal etwas genauer Beschreiben was Du da gemacht hast damit es geht. Vielleicht an einem Beispiel ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.