R
ralppp
Guest
... die Abkühlzeit war auch zu lang.
Sei doch froh, dass die Heizkörper noch so lange die Wärme speichern!
... die Abkühlzeit war auch zu lang.
@Robuh
so blöd es klingt ich hatte das auch schonmal und musste den Comet einmal komplett von der FritzBox Oberfläche löschen und neu anmelden.
scheint wohl irgendwas nicht richtig übernommen worden sein, kannst auch das Update für den Comet nochmal installieren.
@OneHotDevil
einmal kannst Du am Gerät selber mit dem Rad die Temp einstellen und dann mache ich das immer über mein Fritz!Dect Telefon.
Und meine Freundin jetzt neuerdings mit der MyFritz! 2 app (das geht ja zum Glück jetzt). Stimmt wie Tuxi schreibt muss aber das Manuelle Stellen in der Fritzbox bei dem Cometen und Fritz dingens eingestellt sein (also kein Haken bei Tastensperre am Heizkörperregler aktiv
und Manuellen Zugriff für Telefon, App oder Benutzeroberfläche deaktivieren.
LG chach
Version 4.34:
· Neu: Manuelle Aktivierung von "EIN", "AUS" und der Fenster-auf-Erkennung wird umgehend angewendet (kurze Wartezeit entfällt)
· Neu: Der Anmeldevorgang kann über das lange Drücken (für 6 Sekunden) der OK-Taste ausgelöst werden
· Neu: Menü-Führung für SUCH, ENTF und RES angepasst
· Neu: Fenster-auf-Funktion lässt sich über Drücken (für 3 Sekunden) auf Fenster-auf-Taste beenden
· Neu: Auch bei einem sehr schnellen Batteriewechsel nach einer Batteriewarnung wird das Batteriesymbol gelöscht
· Neu: Energieverbrauch optimiert
· Neu: Anpassung der Schwellwerte für die Fenster-auf-Erkennung
· Neu: Verbesserung der Zuverlässigkeit der Ventilanpassung und Regelung
· Neu: Gleich bleibende Regelcharakteristik über die gesamte Batterielebensdauer
· Behoben: Temperaturen unter 8° oder über 28° C führen nicht mehr zu einem Verbindungsverlust zur FRITZ!Box
· Behoben: Manuelle Aktivierung von "EIN" und "AUS" wird jetzt in allen Fällen umgehend angewendet
· Behoben: Fehler "E1", "E2" und "E3" die im laufenden Betrieb auftreten werden jetzt dauerhaft im Display angezeigt
· Behoben: Fehlerhafte Anzeige von Fehler "E1" und "E3" tritt nicht mehr auf
· Behoben: Tastensperre überschreibt aktuellen Bildschirm
Nach meinen Erfahrungen sollte man auf jeden Fall die Finger vom Offset lassen! Dadurch bringt man alles total durcheinander, lieber die Soll-Temperatur anpassen bis es passt.Dazu kann man die Thermostate doch kalibrieren, also die Abweichung einstellen. Meiner im Dach arbeitet auch ungenau, aber ist dem geschuldet, dass er in einer Ecke unterm Dach neben einer Couch arbeitet. Da entwickelt sich gerne mal eine Hitzestau. Das Thermostat kann da nichts dafür. Wenn Du eine Abweichung von 1,5° hast, kannst du doch einfach die Kalibrierung dementsprechend anpassen oder von vorn herein die Temperatur auf 21° einstellen...