NEU: FRITZ!DECT 300
Regeln Sie Ihre Raumtemperatur künftig mit FRITZ!DECT 300 - bequem über PC, Smartphone, Tablet oder ein FRITZ!Fon.
Der Heizkörperregler wird über DECT-ULE-Funk an jede FRITZ!Box mit DECT-Basis angebunden und ist für alle gängigen Heizkörperventile geeignet.
Zahlreiche Komfortfunktionen wie Fenster-offen-Erkennung, Tastensperre, Kalkschutz, Push Service und kontinuierliche Updates machen FRITZ!DECT 300 zum perfekten Gerät im modernen Heimnetz.
Heizprofil nach Maß
FRITZ!DECT 300 wird über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche eingerichtet. Die gewünschte Komfort- und Spartemperatur wird festgelegt und mithilfe eines Stundenplans Wochentagen und festen Uhrzeiten zugewiesen. So lässt sich spielend einfach ein individueller Heizrhythmus vorgeben.
Der smarte Heizkörperregler erkennt anhand des plötzlichen Temperaturabfalls, wenn ein Fenster geöffnet wird. Dann schließt das Ventil automatisch für einen zuvor festgelegten Zeitraum.
Eine Urlaubsschaltung sorgt dafür, dass die Wohnung am Tag der Rückkehr warm ist. Versehentliche manuelle Änderungen der Geräteeinstellungen können verhindert werden, denn Tasten und Stellrad am FRITZ!DECT 300 lassen sich einfach sperren.
Temperatur regeln mit Präzision
Der im FRITZ!DECT 300 verbaute Temperatursensor misst die Luftwärme direkt am Heizkörper. Diese kann um wenige Grad höher sein als die gewünschte durchschnittliche Raumtemperatur. In der Offset-Einstellung lässt sich diese Differenz berücksichtigen, so dass die festgelegte Komfort- und Spartemperatur präzise in den Wohnräumen umgesetzt wird.
Befinden sich mehrere Heizkörper im Raum, können Sie zwei oder mehr FRITZ!DECT 300-Regler zu einer Gruppe zusammenfassen.
Per Push-Mail-Funktion informiert Sie FRITZ!DECT 300 automatisch über einen niedrigen Batteriestand und im Fall eines Verbindungsabbruchs.
Sicherer Zugriff auch von unterwegs
FRITZ!DECT 300 wird sicher verschlüsselt und vor Fremdzugriff geschützt per DECT-ULE-Funk in das FRITZ!Box-Heimnetz eingebunden. Innerhalb der Wohnräume wird ein Funkradius von bis zu 40 Metern erreicht.
Mit der MyFRITZ!App ist FRITZ!DECT 300 auch von unterwegs per Smartphone erreichbar. So können Sie Temperatureinstellungen bei Bedarf auch spontan auf dem Nachhauseweg ändern oder das Heizprofil bearbeiten. Sie behalten zu jeder Zeit die volle Kontrolle über die Heizung. Neue Leistungsmerkmale können Sie per Update kostenfrei ergänzen.
AVM FRITZ!DECT 300 im Überblick:
- Intelligenter Heizkörperregler für das FRITZ!Box-Heimnetz
- Automatische und präzise Steuerung der Raumtemperatur
- Energie- und Heizkostenersparnis von bis zu 30 %
- Einfache Montage an allen gängigen Heizkörperventilen mit Anschlussgewinde
- Individuelle Heizprofile programmierbar, Wochenzeitprogramm mit bis zu 8 Schaltpunkten pro Tag
- Bequeme Konfiguration über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
- Steuerung per PC, Notebook, Smartphone oder Tablet – auch unterwegs über das Internet und per App
- Auch manuelle Regelung der Raumtemperatur über Stellrad am Gerät möglich
- Einbindung ins Heimnetz über sicher verschlüsselten DECT ULE-Funk, bis zu 40 m Funkreichweite
- Intelligente Fenster-offen-Erkennung
- Offset-Einstellung berücksichtigt Temperaturunterschied am Heizkörper und im restlichen Wohnraum
- Komfortfunktionen wie Gruppenschaltung, Tastensperre, Kalkschutzfunktion, Frostschutzautomatik
- Aufzeichnung des Temperaturverlaufs der zurückliegenden 24 Stunden
- Push-Mail-Funktion informiert automatisch bei niedrigem Batteriestand
- Neue Leistungsmerkmale über kostenloses Update verfügbar