FRITZ!OS:
06.55-33668 BETA
Gestern die 3.65 auf allen 6 CometDect installiert (inoffiziell). Thermostate waren auf "AUS" (Sommer).
Heute wurde es gegen Abend etwas kühler - und nun hatte ich ein Problem, die Thermostate aufzuwecken
: ...
- Nachdem ich erstmal mit der "MyFRITZ!App 2 Labor" auf die gewünschte Temperatur gestellt hatte, tat sich nothing.
- Nachdem ich dann, via Handy, die Tastensperre in der Fritz!Box-Heimnetz-SmartHome rausgenommen hatte und die "AUS-Sperrzeit" gelöscht hatte, heizten die Heizungen auf. - ABER: Anzeige = AUS, an den CometDect
- Nachdem ich dann die Menütaste gedrückt habe: Anzeige endlich auf die eingestellte Grad-Zahl gesprungen - und das Symbol für die Urlaubsfunktion verschwand!
Irgendwie noch nicht wirklich "serienreif" die v3.65, finde ich, ... denn wenn ich jetzt nicht zuhause gewesen wäre, stünde da immer noch das Koffersymbol, links neben dem Funksymbol, und naja ... vielleicht hätten die Ventile endlos geheizt, denn die waren ja schließlich angesprungen ...
Wo bleibt eigentlich die Gruppen-Schaltfunktion?
Wo bleibt der offizielle Laborzweig für die CometDect? (Kann man doch im Sommer hervorragend testen!)
Nachtrag:
So ... 1:03 Uhr! - Die CometDect sollten jetzt (1:00 Uhr) eigentlich auf 16 °C runterschalten. ... Machen sie aber nicht!
(
Stehen immer noch auf 21,5 °C, sowohl in der Anzeige der CometDect, als auch unter: Fritz -> Heimnetz -> Smart Home.) ... Also den Heizkörper in der Smart Home Tabelle der Fritz!Box aufgerufen und dann auf "Speichern" gedrückt: Jetzt erst werden die 16 °C übernommen! (... im Smart Home Bereich ... und hoffentlich spätestens auch nach 15 Minuten an den CometDect?!) ... Ja wurde dann übernommen. Aber mit ziemlicher Verzögerung und nur manuell, über die Benutzeroberfläche!
Hat noch einer die v3.54 für mich? ... Muss dringend wieder über USB-Stick ein Downgrade machen!