thtomate12
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 28 Okt 2010
- Beiträge
- 5,163
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 38
Firmware seit gut 2 Wochen auf allen meinen 4 Ventilen installiert
Seit wann kann man Software auf Ventilen installieren?
Firmware seit gut 2 Wochen auf allen meinen 4 Ventilen installiert
Angeblich war Herr Herber (Chef von Eurotronic) am 7.3. in Berlin und auch bei AVM....
An alle leidgeplagten ADAPT-Genervten: Durchhalten bis das Update kommt - es gibt immerhin Licht am Horizont oder selbst aufspielen (wer Hilfe braucht, PN an mich).
Bei Terminaussagen bzgl. zukünftiger Firmwareversionen halten sich die Firmen (auch AVM) ja in der Regel sehr bedeckt - zumindest ist das meine Wahrnehmung. Ich würde mir da mal keine allzu großen Hoffnungen machen, mit einem tatsächlichen Termin wieder rauszumarschieren.Angeblich war Herr Herber (Chef von Eurotronic) am 7.3. in Berlin und auch bei AVM.
Mal sehen, was AVM dazu am nächsten Montag sagt ...
Für Eurotronic ist leider die parallel zur CeBIT stattfindende Messe light+building in Frankfurt die wichtigere, so daß keiner der Mitarbeiter auch nur zeitweise in Hannover sein wird.
Ich frage mich nur, was bei 3.62 im Vergleich zu 3.60 noch verbessert wurde.Version 3.62
· Behoben: Optimierte Ventilsteuerung zur Vermeidung von Adaptierungen im Betrieb
Version 3.61
· Behoben: Gelegentlich zu lange Basissuche
Version 3.60
· Behoben: Neue Ventilsteuerung vermeidet Adaptierungen im Betrieb
Das wäre in der Tat interessant. Bei mir hat die 3.61 das ADAPT-Problem schon zu 100% beseitigt. Jetzt wo ich weiß wie es geht, juckt es mich einerseits schon ein wenig, die Firmware auszuprobieren, andererseits habe ich momentan keinerlei Probleme mehr mit meinen Thermostaten, deshalb wäre es wohl klüger, der Versuchung zu widerstehen.Das Changelog schaut jetzt übrigens so aus:
Ich frage mich nur, was bei 3.62 im Vergleich zu 3.60 noch verbessert wurde.
Hatte ich bei mir auch schon, wenn der Hub nicht ausreicht. Hab dann ne Münze (5 oder 10ct) untergelegt, dann gings.Hängt dann bei ADAP und INST fest ohne jegliche Reaktion.
Die LEEREN Batterien habe ich mal durch gemessen, 1,45V und 1,43V
Leider deconnecteten meine Thermostate alle Augenblicke ohne ersichtlichen Grund bei der Version 3.62.
ich musste bei allen Thermostaten für 2 Minuten die Batterien entfernen und über INST den Installationsvorgang wiederholen um die jeweiligen Funkverbindungen wieder herzustellen. An den Smart Home Einstellungen der Fritzbox musste hingegen nichts geändert werden.