[Frage] Theoretische/Verständnisfrage: Funktioniert eine 6490 mit Voice Over Cable?

Daniel Ventura

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ne rein theoretische Frage:
Würde eine 6490, gesetzt (den unwahrscheinlichen Fall) dass man sie als Fremdbox bei KabelBW/Unitymedia provisioniert bekommt, mit einem einfachen Voice Over Cable funktionieren, also telefontechnisch?

Vielen Dank für eure Antworten!

Die 6490 ist eine Kabelbox und kann somit VoC. Ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf Du hinaus willst... (VoC ist kein Protokoll imho)

danke für deine antwort!
hätte ja sein könnem dass die kiste nur "echtes" voip mag wie es zb bei der ISDN Option von kabelbw gibt (mit den 3 nummern undso). aber gut zu wissen, dass dieses single voc geht.

moment, meines Wissens können die avm - boxen kein VoC, sondern nur voip. Woher nimmst du die Info, die wurden VoC unterstützen? Nur weil VoIP übers tv-kabel läuft ist das noch lange kein VoC.

So kenne ich das auch von Kabeldeutschland.
Telefonie am KDG-Modem = VoC
Telefonie an Homebox1, 2 oder 3 = VoIP

So kenne ich das von Kabel Deutschland:
Telefonie über KDG-Modem = Packet Cable Spec's
Telefonie über Homebox1, 2 oder 3 = SIP

Somit ist beides sowohl Voice over Cable als auch Voice over IP.

Zuletzt bearbeitet:
VoC ist eine Unterkategorie von VoIP und hat wie angemerkt nichts mit dem verwendeten Protokoll zu tun. SIP als Protokoll klappt sowohl mit VoIP als auch mit VoC und ja, die 6490 kann nur SIP, dennoch ist es aber über VoC.

VoC ist keine VoIP, da der IP-Layer nicht zwingend ist

VoC geht (zumindest in der Praxis) genauso über Layer 3 wie VoIP.

Okay, ist habe mich bei Cisco da verlesen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.