TFS 203 klingelt nicht an Fritz 7590

advostar

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Die TFS ist derzeit an die CB 2 über STM angeschlossen mit der internen Nummer 33. Bei direktem Anschluss an Fon 1 der FB und korrekten Eingaben 31,32,33 kann man zwar über**1 den TFS anrufen, jedoch geht keine Klingel trotz xfacher Versuche. Zurücksetzen der TFS ist nicht zielführende, da die TFS auf Werkeinstellung steht.
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo.
Wenn an der FB.
TFE in der FB ist eingerichtet.
Mit **1 rufst Du nur die TFE am a/b Port an. Da klingelt nichts.
In der TFE FB sollte 31,32 ,33 als Klingeltaste eingetragen sein und klingeln weiterleiten an die zu rufenden Nst. eingestellt sein.
 
Danke, soweit war ich schon, 31,32,33 eingetragen und an NSt. Weitergeleitet. Nur die Klingeltasten reagieren nicht. Ich vermute , dass die TFS andere Nummern hat,In der CB ist die Nummer 33 eingetragen, auch diese Nummer aktiviert die Klingel nicht.
Die Gruppenrufnummern habe ich ebenfalls schon eingetragen, jedoch ebenfalls erfolglos.
 
Hallo.
Dann musst Du wohl in der TFS einmal die Ziffern einstellen damit Du weisst was drin ist.
 
Sorry, welche Ziffern und wie finde ich heraus,was dort eingetragen ist?
Oder soll ich die TFS doch zurücksetzen, dann müsste 31,32,33 doch gehen
 
Hallo.
Das sind die Ziffern die in der TFS je Taste eingetragen sind und die sie bei bei Tastendruck wählen soll.
Kann man nicht auslesen nur überschreiben.
Bei Werkseinstellung soll 31 ,32 33 drin sein. Kannst ja probieren. Ich weiss aber nicht warum Du in #1 so dagegen bist.
Wie und wo Du die Ziffern einstellst ist gleich.
Hauptsache die Ziffern sind gleich mit den Klingeltasten in der TFE FB aber auch gleich mit der Gruppe oder Ziel in CB sein wenn Du hin und her probierst. Zum Probieren an CB oder FB kann man mit einem a/b Telefon am TFE Port schnell probieren ob die Anlagen überhaupt auf welche Nummern reagieren.
 
Danke für die info
Werde ich probieren. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen wollte ich eigentlich vermeiden, da ggf, dann die 10 NSt. derCB2 nicht mehr mit der Tür funktionieren und die Neueinstellung an der CB2 komplex ist.
Ich Probier das am Feiertag und berichte dann
 
Hallo.
Du sollst nicht die CB zurücksetzen. Es ging doch nur um die TFS.
 
Ich meinte die TFS , trotzdem danke
 
Hallo. Vielleicht reden wir an einander vorbei.
Nehm doch die Nummer die in der CB geht und trage die in der FB als Klingeltaste ein.
Du musst natürlich genau wissen was die TFS in der CB wählt.
Wird in der CB vielleicht * vor der Nummer gewählt.
Kannst doch mit einem Telefon alles probieren wie #6.
 
Guten Morgen.
Vielleicht haben wir ja wirklich aneinander vorbei geredet. Jetzt habe ich es aber verstanden analoges Telefon in den AB Anschluss der TFS. System Telefon in ISDN Anschluss der CB zwei. Danach mit dem analogen Telefon alle Ziffern durchprobieren, bis es im System Telefon klingelt. Ich probier das aus Danke vielmals . I
 

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,467
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.