[Frage] TFE + TK Lösung für Einfamilienhaus Neubau gesucht

JetA1

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich plane gerade die Ausstattung meines im Bau befindlichen Hauses. Ich suche noch eine gut funktionierende Lösung für Telefon und Tür und würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Was die Wahl der Hardware anbelangt, bin nicht festgelegt. (Ich bin aber Fan einfacher und funktioneller Lösungen.) Meine FritzBox ist bislang mein zentraler Angelpunkt der gesamten Kommunikation, was aber nicht zwingend so bleiben muß.
Jedes Zimmer bekommt ein bis zwei Leerrohre, die sternförmig für eine Netzwerkverkabelung etc. genutzt werden können.

Meine Wunschlösung sieht folgendermaßen aus:
a) An der Haustür soll eine Freisprecheinrichtung (TFE) mit Türöffner installiert werden. (Beispiel: http://www.ritto.de/html/de/3845.html)
b) Wird die Klingel gedrückt, soll ein stinknormale Klingen, bzw. ein Gong im Haus ertönen.
c) Möchte jemand im Haus mit dem Besucher sprechen, soll das über die vorhandenen Telefone funktionieren, die bislang an der FB zusammenlaufen, indem man die TFE "anruft".
d) Über diesen Weg soll auch eine Türöffnung möglich sein.

b und d sind nicht zwingend erforderlich.

Das ist ein weites Feld... Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
JetA1
 
Türsprechanlage und Türöffner "riecht" nach TK-Anlage, da diese meist das notwendige Equipment schon an Bord haben.
Eine wichtige Kenngröße wäre noch Anzahl und Art der anzuschließenden Telefone.
 
Aktuell habe ich an der FB via ISDN ein Siemens Gigaset CX253 angeschlossen, an dem via DECT 2 Telefone hängen. Solle mir eine neuere FB mit DECT in die Hände fallen, können die DECT-Telefone auch direkt an die FB angeschlossen werden. Aber um Deine Frage zu beantworten: Es sollen in Zukunft 2-3 schnurlose und 2-3 Kabelgebundene sein.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.