Teure Vorwahl

Hallo liebe leidens Gemeinde ,

Habe das gleiche Problem wie die anderen hier ,
mir werden Ortsgespräche mit 0,69 ¤ berechnet , und obwohl mir das schon vorher im CC aufgefallen ist , und ich schon zwei mal mit 1und1 Telefoniert habe und mehrere E-Mails geschrieben habe werden mir die Beträge in der gerade bekommen Rechnung abgezogen .

Durch mehrere E-Mails beschäftigst du nur Mitarbeiter, die sich in dieser Zeit nicht mit anderen Problemen beschäftigen können. Die Anrufe kosten dich vermutlich Geld.
Habe für einige meiner betroffenen Kunden nach der Rechnungsstellung die Rechnungsstelle kontaktiert.
Weniger als eine Stunde später hatten sie die Mail mit der Gutschrift in ihrem Postfach.

Das ist zwar unschön, dass man zunächst einmal bei einem Fehler in Vorleistung gehen muss, und bei dir ist es auch etwas mehr als bei anderen Kunden, aber unkomplizierter bekommt man sein Geld nun mal nach Rechnungsstellung.

Hallo.

Habe gerade meine 1+1 Monatsrechnung erhalten.
Bei mir wurden alle Fehler korrigiert.
Brav 1+1.

Gruß Postmann

Danke für die positive Rückmeldung. Wie sieht's bei den anderen aus?

Grüße Dirk

Habe heute meine Rechnung erhalten und bin erst dadurch auf das Thema aufmerksam geworden: Drei Gespräche wurden falsch berechnet - macht 12,34 Euro :(

1&1-Rechnung:
16.05.2008 16:54:33 00:11:00 Ausland 69 ct je Minute +7053******* 6,3782
19.05.2008 11:27:01 00:01:00 Ausland 69 ct je Minute +7053******* 0,5798
19.05.2008 19:18:22 00:14:00 Ausland 29 ct je Minute +7035******* 3,4118

Wenn es in der Wikipedia richtig steht, dann gibt es in Russland/Kasachstan die +70x als Vorwahl gar nicht. Stattdessen nur +730, +734, +735, +738, +739, +74, +78, +79 und +731, +732, +733, +77.

Habs erstmal mit dem E-Mail-Suppport probiert und bin gespannt, was kommen wird.

Des Rätsels Lösung steht 3 Beiträge (#42) über Deinen.

Ach :) Mein Beitrag ist eher eine Antwort auf die "Wie sieht's bei den anderen aus?"-Frage.

Ich hab netterweise sogar zweimal den Mobilfunk-Aufschlag für Russland erhalten...

Tja,

ich hatte ja das Problem, daß ich mich mit meinem 1&1 Handy zu Hause nicht auf Festnetz anrufen konnte und stattdessen eine Mobilfunknummer dranhatte. ( Siehe hier )

Im CC nachgeguckt und :

6.6.2008 19 : 44 : 16 491520494xxxxxxx 0 Minuten (5 s) 0 Minuten (5 s) 0,29 EUR
6.6.2008 19 : 45 : 35 491520494xxxxxxx 0 Minuten (12 s) 0 Minuten (12 s) 0,29 EUR
6.6.2008 19 : 46 : 36 491520494xxxxxx 0 Minuten (15 s) 0 Minuten (15 s) 0,29 EUR
6.6.2008 20 : 03 : 33 491520494xxxxxxx 0 Minuten (8 s) 0 Minuten (8 s) 0,29 EUR

Na wunderbar, da werde ich falsch geleitet und bekomme noch ne Rechnung dafür ?

Hmmmmm...

rechnung kontrolieren und reklamieren !

Bis zur Rechnungsstellung sollte dies jedoch korrigiert sein.
Falls Ihnen diese Gespräche dennoch auf der nächsten
Rechnung belastet werden, bitten wir um kurze Info.
Eine Erstattung dieser Kosten werden wir dann umgehend
veranlassen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Frage beantwortet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Rechnungsstelle
1&1 Internet AG

ich bekam eine ähnliche e-mail von 1und1 trotzdem erscheint der betrag in der rechnung !

es gilt auch weiterhin reklamieren !

[email protected]

smarty ;)

p.s.
wer sich fragt ob er auch betroffen ist obwohl er eine 1und1 telefonflat (voip) hat sollte hier nachsehen:

http://www.1und1.de
/kunden login/aktuelle rechnung/( Einzelverbindungsnachweis [EVN] abrufen)/ aufrufen
nach +70 suchen

[GEKLÄRT] Textbaustein

Hallo,

bekam heute nachstehende E-Mail auf meine Beanstandung der letzen Rechnung wegen falscher Abrechnung eines im Rahmen der VoIP-Telefonie-Flatrate kostenlosen Inlandsgespräches als kostenpflichtiges Auslandgespräch.

Sehr geehrter Herr xxx,

wir freuen uns, dass Sie sich direkt an uns gewendet haben.

Aufgrund eines Abrechnungsfehlers erfolgte eine
fehlerhafte Berechnung für Inlandsgespräche, dafür möchten
wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Der Fehler ist bereits bekannt. Wir werden die Rechnung
umgehend prüfen und den Betrag in den nächsten Tagen
korrigieren.

Sofern Ihr Kundenkonto wieder ausgeglichen ist, wird eine
Entsperrung veranlasst.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG

Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte erklären Sie mir noch kurz die Bedeutung des nachstehenden Textbausteins aus Ihrer E-Mail:

> Sofern Ihr Kundenkonto wieder ausgeglichen ist, wird eine Entsperrung veranlasst.
>
Wie soll ich das verstehen? Mein Kundenkonto ist ausgeglichen! 1&1 hat von mir eine Einzugsermächtigung und ich habe aufgrund einer um 69 Cent zu hohen Rechnung mit Sicherheit keine Rücklastschrift veranlasst!

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Jetzt warte ich gespannt auf die Antwort. Hoffentlich diesmal mit passenden Textbausteinen. :-Ö

Ergänzung 11.06.2008 13.20:

Die Antwort von 1&1 ist da:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.06.2008.

Bezugnehmend auf Ihr Schreiben möchten wir Ihnen mitteilen, dass
Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist und auch keine Sperrung des Vertrages
vorlag.
Ich möchte mich für die Auskunft meiner Kollegin in aller Form
entschuldigen.

Selbstverständlich bekommen Sie die entstandenen Kosten, des uns
bekannten Systemfehlers, aus der Rechnung xxx erstattet.
Bitte haben Sie hier noch etwas Geduld.
Dies wird von unserem System automatisch veranlasst.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG

Es geht doch ... so muss das sein! :cool:

Grüße,
vnt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe meine Rechnung von 1und1 bekommen. Leider nicht korrigiert,
obwohl ich schon zwei Wochen vorher auf den Fehler hingewiesen habe!!
Tolle Leistung.
Erneut mit einer Mail beschwert; warte auf Antwort.
Bei meiner Rechnung sind es immerhin 25,53¤

Gruß, woddy

Hi,
nun hat es 1und1 endlich vollbracht und mir den Fehlbetrag am 05.08.08
überwiesen ;)
6 Wochen......echt schnell !!!

Gruß, woddy

Problem besteht scheinbar mit Nachhaltigkeit...

Habe in meiner Rechnung vom 04.09.08:

1. Einen Abrechnungszeitraum 15.05.2008 bis 07.08.2008

2. Ebenfalls für Telefonate nach Riesa mit +70 einen Auslandstarif im Gesamtwert von 22,33¤ berechnet bekommen :mad:
(Datum war 19.05.08 )

Bislang 4 mal Einspruch an [email protected] und [email protected] erhoben sowie jetzt ein Einschreiben nach Montabaur gesandt.

Kann nur jedem raten nicht zu 1&1 zu gehen!
Erst kürzlich hatte ich 8 Wochen DSL Totalausfall mit einem Kompletttarif - soviel [PIEP] habe ich lange nicht erlebt... (4 Techniker, Beweisvideo mit 8 funktionierenden Routern, trotzdem zum 2 maligen Hardwaretausch genötigt um schließlich einen Portdefekt zu diagnostizieren welchen ich bereits nach 4 Tagen Ausfall als wahrscheinliche Fehlerquelle in telefonisch und per Mail zur Überprüfung vorgeschlagen hatte!

Hallo,

@chris_draks: Ruhe bewahren! Emotionen bringen gar nichts, vor allem nicht in einem Forum vollkommen unbeteiligten Leuten gegenüber.

Alle anderen Punkte wollen wir in diesem Thread nicht analysieren, da sie hier stark Offtopic sind. Mach ein eigenes Thema dafür auf oder lass es ganz, aber nicht hier diskutieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.