[Gelöst] Teufelswerk!! analoger Anruf wird nicht signalisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrFuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde der digitalen Telefonie.

Ich verwende hier eine Congstar DSL Box die ich geFreetzt habe und habe ein kleines Problem auf das ich bei Google keine Antwort gefunden habe.
Die Box ist an einem analogen Telefonanschluss angeschlossen, zwei analoge Telefone sind eingerichtet und ein VoipClient ist registriert. Die analogen Telefone funktionieren einwandfrei. Der VoipClient kann über den Festnetzanschluss raus telefonieren, bei eingehenden Anrufen klingeln aber nur die analogen Telefone. Weiß jemand woran das liegt und wie man das Problem beheben kann??

Danke für alle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach dem VoipClient in der Box eine Rufnummer für ankommende Anrufe zuweisen.

Klingt mir erstmal nicht nach einem Thema für das Freetz-Unterforum?

Gruß
Oliver

Hallo und danke für die Antwort.

@ KunterBunter: Der VoIP Client bekommt doch automatisch beim anlegen eines Telefongerätes eine Nummer. In meinem Fall ist das die 620. Was meinst Du mit Nummer anlegen? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

@ Olistudent: Sorry ich dachte weil es sich um die Freetz- Firmware handelt bin ich hier richtig.

Gruß an euch beide.

@ KunterBunter: Der VoIP Client bekommt doch automatisch beim anlegen eines Telefongerätes eine Nummer. In meinem Fall ist das die 620. Was meinst Du mit Nummer anlegen?
Dem VoIP-Client muss zusätzlich noch die Nummer des Festnetzanschlusses als eingehende Rufnummer zugewiesen werden. Alternativ kann man in den Telefoniegeräte-Einstellungen unter "Ankommende Anrufe" "auf alle Anrufe reagieren" einstellen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Sieht das bei dir so aus? Dann fehlt die Rufnummer für ankommende Anrufe.
IP-Telefon.PNG

Hallo an alle.

Das Problem hat sich von selbst erledigt. Die Fritzbox hatte die Änderungen an der Konfiguration nicht sauber übernommen. Nach einem Reboot funktionierte alles einwandfrei.

Gruß

Schön. Dann mach ich hier mal zu...

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.