Normale Dialplan Application in der extensions.conf, siehe http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+SendText
Kann Nachrichten wie Namen aus Telefonbuch, Tarifinformationen, "wird umgeleitet" etc. beim Teilnehmer anzeigen. Wird leider nicht von allen Endgeräten unterstützt.
Also ich habe nun auch dieses Telefon nur was ich nicht hinbekomme ist die Wartemelodie wenn man auf Hold drückt.
Ich habe die eine WAV Datei auf CCITT u-Law 8,000 kHz; 8 Bit; Mono konvertiert,
aber wenn ich im Interface unter "Telefoneinstellungen" --> "Allgemein" bei Melodie aktualisieren "Wartemusik"
auswähle und die Datei erfolgreich hochgeladen wird, dann kommt es beim Gesprächspartner trotzdem nicht an wenn ich auf Hold drücke.
Außerdem finde ich es auch ein wenig schlecht vom Telefon, dass die Dateigröße auf 22 KB begrenzt ist. Dies finde ich für sehr wenig.
Ich habe genau das selbe Problem. Habe die Datei wie gewünscht im WAV Format 8Khz, 8bit, Mono erfolgreich hochgeladen. Funktioniert aber leider nicht !
Ich hatte nämlich vor, das Telefon an mein Rundfunk-Mischpult an zu schleißen, um damit Telefoninterview führen zu können, oder auch bei Live-Sendungen für das Freie Radio für Stuttgart Anrufe entgegen nehmen zu können.
Am Sip Rigistrar der Box oder bei einem externem Anbieter?(Fritzbox 7270 angeschlossen