Terrasip/Siggate Prepaid mit Fritzbox 7490 an 1&1 IP-basiertem Komplettanschluß

radezember

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche verzweifelt , meine Mobilfunk-Anrufe über die im Titel genannte Konstellation einzurichten : leider ohne Erfolg !

Bitte um konkrete Hilfe.

Bin folgendermaßen vorgegangen:

1.) Rufbehandlung/Wahlregel eingerichtet für Mobilfunk
2.) Dann unter "eigene Rufnummern" "Rufnummern bearbeiten" folgende Eintragungen :
Telefonie-Anbieter : sipgate
Telefon-Nr. : meine SIP-Nummer/Sipkey 11-stellig xxxxxxxxxxx
Zugangsdaten eingegeben: meine SIP-Nummer/Sipkey 11-stellig xxxxxxxxxxx und SIP Passwort 8-stellig yyyyyyyy
Anmeldung über eine Internetverbindung als Leistungsmerkmal angeklickt
3.)Im Menue der FB 7490 ist dann bei "Eigene Rufnummern" meine 1&1 Rufnummer durch die Sipgate-Nummer ersetzt und Anbieter ist Sipgate. Erstaunlicherweise ist die Status-Anzeige nicht grün wie die andere Nummer!!! W"as bedeutet die Vorauswahl : #122 ???
4.) Bei anschließendem Test und Anwahl meiner Mobilfunknummer über FB 4490 leider Besetzzeichen. Sip-Konto wurde natürlich mit 10,00 Euro aufgeladen.

Was mach ich falsch bzw. welche Eintragungen muss ich wo machen, damit dass endlich funktioniert.

Danke im voraus!

radezember

Guten Morgen,

Bitte um konkrete Hilfe.

Bitte um konkrete Probleme.

(z. B.: Wie lautet die Fehlermeldung unter "Ereignisse"?)

- - - Aktualisiert - - -

Die Vorwahl *122# ist dazu da, damit du erzwingen kannst, dass ein Gespräch über den sipgate-Account läuft, unabhänging von Wahlregeln.

Das kann man noch so verzweifelt versuchen, sich mit den Zugangsdaten von TerraSip bei sipgate anzumelden geht einfach nicht. Man muss sich für einen der beiden entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7320 und unter "Eigene Rufnummern" u.a. als *121# einen 1und1 Voip-Anschluss und mit *122# einen Terrasip- sowie *123# eine sipgate-Anschluss definiert. Alle sind GRUEN und muessen es auch sein !!!

Bei "Rufbehandlung / Waehlregeln" habe ich fuer "Mobilfunk" den Sipgate Anschluss ausgewaehlt und alles funktioniert wie erwartet. Alle Mobilfunkgespraeche laufen ueber via *123#.

Mein SIPgate ist allerdings wie folgt beschreiben:
Telefonieanbieter = weiterer Anbieter und dann sipgate ausgewaehlt
Telefonnummer: zugeteilte Festnetznummer 069......
Rufnummer ohne Vorwahlt wiederholt.
Und als Zugangsdaten die SIP-ID (sieht man auf der Sip-Gate-Homepage, ist bei mir 9-stellig)
und das zugehoerige SIP-Password.

Den Eintrag von 1und1 (= *121#) habe ich nie angefasst, weil dort meine Festnetz-Flat weiterlaufen muss.

Fehlermeldung lautet: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Habe jetzt auch Telefonanbieter Terrasip (sipgate war wohl falsch) korrekt eingestellt.

Funktioniert trotzdem nicht, immer noch Besetztzeichen und obige Fehlermeldung.

Ursache 401 heißt: Die Autorisierung ist fehlerhaft.
Deine Anmeldedaten sind wohl nicht so ganz korrekt.

Und der Anschluss ist sicher auch nicht GRUEN, weil die Anmeldedaten falsch sind. Ohne GRUEN geht leider nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Ich wuerde die Anmeldedaten zunachst einmal am Web-Interface auf der Homepage von Sipgate testen.

Hallo mani-ffn,

mein Telefonanbieter ist terrasip.

Wie lauten denn dafür deine FritzBox Anmelddaten?

Ich habe von Terrasip nur den Sipkley, das Passwort. Server Adresse und Port.

Zuletzt bearbeitet:
Hurra, Thema erledigt, Problem gelöst.

Mein Fehler war eine falsche Telefonnummer bei den Kontoeinstellungen von Terrasip. Deswegen konnten sich die Fritzbox nicht mit Terrasip verbinden. Jetzt leuchtet auch die Statuslampe grün.

Noch eine "dumme" aber häufige Frage: Gibt es bei Terrasip einen Trick, damit bei einem Anruf zum Handy nicht eine spanische Nummer als Anrufer erscheint?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,703
Mitglieder
374,700
Neuestes Mitglied
biseragabric
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.