Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich fürchte ich benötige mal Unterstützung.
Habe eine FB7050 und wollte sie entbranden.
Das habe ich genauestens ausgeführt:
1. Die Datei starttelnet.image herunterladen
2. Bei fritz.box->System->Firmware-Update die starttelnet.image auswählen, und Firmware-Update starten. Es erscheint die Meldung "Update fehlgeschlagen. Kein Fehler"
3. Mit Telnet(Hyperterminal) auf 192.168.178.1:23 anmelden und folgende Dienste manuell starten:
Bis zu Punkt 3 war alles soweit richtig. Aber ich bekomme keine Verbindung zur Box. Was mache ich falsch?
Dann bitte noch einmal einen Neustart ausführen, die starttelnet.image noch einmal "installieren" und dann ohne Neustart per Telnet auf die Box. Muß klappen...
Okay, nochmal gaaaaanz ausführlich:
Das, was hinter dem Doppelpunkt steht, ist die Portnummer.
Bei telnet.exe wird sie als 2. Parameter eingegeben, also mit Leerraum.
(Muss aber nicht.)
Beim HyperTerminal heißt der Port "Anschlussnummer" und muss in einer separaten Zeile eingegeben werden.
Also so:
Klar kann ich Dir das sagen.
Hier bitte:
1. Eine Konsole öffnen (cmd.exe unter Windows, xterm/konsole/... unter Linux)
2. 'ping <IP der Fritz!Box>' ausführen, damit die MAC auf jeden Fall in Deinem Rechner registriert ist.
3. 'arp -a' ausführen, zeigt Dir dann die IP/MAC-Kombination an.
P.S. Eigentlich wäre Deine Fragen mit einem simplen 'Ja' bereits vollständig und korrekt beantwortet gewesen, siehe der Comic in diesem Thread.
Hallo,
mal eine Frage: Wäre es möglich, für das wieder löschen des Telnet bzw. der debug.cfg auch eine *.jar-Datei zu generieren, die über das Firmwareupdate eingeladen wird? Das wäre dann selbst für betagte Idioden wie mich zu bedienen....
Danke, für den, der sich dazu erbarmt.
Ich habe eine FBF7050WLAN und benötige Zugriff auf ar7.cfg und debug.cfg.
Leider komme ich (WXP, SP2) mit telnet nicht rein.
Das habe ich genauestens ausgeführt:
1. Die Datei starttelnet.image herunterladen
2. Bei fritz.box->System->Firmware-Update die starttelnet.image auswählen, und Firmware-Update starten. Es erscheint die Meldung "Update fehlgeschlagen. Kein Fehler"
3. Mit Telnet auf 192.168.178.1 anmelden..schlägt fehl. Ich erhalte die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23"
Was mache ich falsch?
Habe es auch mit "telnet-ar7login-reset-debug.tar" (und reboot) probiert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.
Die (WXP) Firewall ist für internen Netzwerkanschluss deaktiviert, zusaetzlich habe ich den Port 23 aber auch noch komplett freigegeben und die Fritz-Box-IP als DMZ im Router eingetragen.