Eine automatische Umschaltung gibt es m.W. nicht (habe ich jedenfalls nie bemerkt).
Da dann die Variable "linux_fs_start" geändert und die Box neu gestartet werden müßte, ist das wohl eine "Sonderbehandlung" für NAND-Modelle, die AVM nicht eingebaut hat (und wie ich annehme auch nicht einbauen wird) - bei Modellen mit nur einem System macht das ja dann auch keinen Sinn mehr.
Man vergißt ja immer wieder (bzw. ich) bei einer Differenzierung nach NAND und NOR, daß die 6360 z.B. trotz NOR-Flash auch "hot flash capable" war, auch wenn dort zwei komplette 16 MB-Chips verbaut gewesen sein müßten - geöffnet habe ich die auch nie zum Nachsehen.
Code:
Serial Flash [Bus:0 [COLOR="#FF0000"]CS:0[/COLOR]] : mx25l12805 16384KB, 4096 sectors each 4KB
Serial Flash [Bus:0 [COLOR="#FF0000"]CS:1[/COLOR]] : mx25l12805 16384KB, 4096 sectors each 4KB
Auch kann man natürlich selbst durch temporäres Mounten eines Dateisystems in der anderen System-Version nicht so richtig erkennen, ob das Umschalten auf das andere System die Situation nicht "verschlimmbessern" würde - dem Kernel sieht man auch nicht ohne weiteres an, ob er richtig funktionieren würde.
Da ich es bei Experimenten natürlich auch immer mal wieder bei der 7490 gebacken kriege, das System so richtig zu zerschießen, hätte ich von einem automatischen Fallback vermutlich schon mal etwas bemerkt ... aber ich mußte bisher immer von Hand per FTP zurückschalten.
Das funktioniert mit dem richtigen Timing (oder einem Switch dazwischen, um das "media sensing" als Fehlerquelle auszuschalten) allerdings sogar unter Windows mit dem Kommandozeilen-Client zuverlässig, da es bei den "GETENV/SETENV"-Kommandos noch keine Rolle spielt, ob der Client passive FTP-Transfers beherrscht oder nicht.
Ansonsten - um auf die Frage von gagamicha nach der richtigen Archivdatei zurückzukommen - gibt es auf dem Server dieselbe Datei unter drei verschiedenen Namen, die zeitweise Unterscheidung in die Version für 2.6.32-Kernel und die für 3.10.73 habe ich später aufgegeben, nachdem sichergestellt war, daß die aktuelle Version mit beiden System-Varianten korrekt umgehen kann.
Der andere Thread mag ja unübersichtlich geworden sein, ich bemüh(t)e mich aber, die Beiträge mit den wichtigen Änderungen in #1 jeweils wenigstens zu verlinken, so daß man eher nicht den gesamten Thread lesen muß. Wenn ich das spaßeshalber noch einmal selbst mache, brauche ich ca. 10 Minuten, um die für das Verständnis relevanten Beiträge zu lesen. Das halte ich noch für akzeptabel ... wenn sich jemand in Freetz einarbeiten muß/will, braucht er m.E. wesentlich länger dafür. Aber der alte Thread sollte vermutlich tatsächlich zu einem Ende kommen - der war ja eigentlich nur [Info] und weniger als Diskussion gedacht. Nun ist es aber so, wie es ist und ich selbst will den Thread nicht "überarbeiten".