Telnet löschen- geht nicht

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe telnet bei meiner FBFWlan aktiviert da ich aber die Box verkaufen will möchte ich gern die box komplett in den auslieferungszustand bringen d.h. werksreset und telnet schließen.

jedoch kann ich auch nach dem "echo > /var/flash/debug.cfg" befehl immernoch per telnet auf die box zugreifen!

Was kann ich noch machen um telnet auszuschalten ? Muss die Box erst neu gebootet werden?

Edit: Gesucht hab ich im froum schon aber hab nichts gefunden was mir helfen könnte. . . oder ich mach was falsch!

Hallo,

geht doch per telnet auf die Box, editier mit "nvi /var/flash/debug.cfg" die Datei indem du sie leer machst und dann speicherst. Anschliessend "reboot" und wech sollte der Zugang sein.

Das geht natuerlich nur wenn der Telnetzugang ueber die debug.cfg hergestellt wird. Ggf wird bei einem Mod Image der Tenet Mechnismus anders installiert.

voipd.

dann kommt:
cat: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory

heißt das jetzt telnet is dicht? aber ich komm noch mit telnet auf die box ?

Also nach dem loeschen muss du NOCH EINMAL rebooten. :rolleyes:

Denn wenn du telnet ueber die debug.cfg gestartet hast, bleibt es gestartet bis zum reboot.

Noch ne Frage:

Wenn du "echo > /var/flash/debug.cfg" eingegeben hast, kann "cat: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory" nicht kommen!

Denn "echo > /var/flash/debug.cfg" legt eine leere Datei mit 1 Byte laenge an. ....

Du bist sicher, dass du kein Mod-Image drauf hast und weisst was du tuts? :)

Schau mal ins Verzeichnis: cd /var/flash und gebe ls -la ein.

voipd.

Es hat geklappt telnet is nicht mehr verfügbar, danke VoIPd, aber noch ne frage ich bekomme bald die neue 7170 geht da auch telnet weißt du das ?

Na Prima,

1. wie hast du das nun wegbekommen?

2. Ich denke es geht auch bei der 7170, aber ich habe keine 7170. Schau hier mal ins Forum.

3. Bist du sicher, dass du telnet auf den Box brauchst? ;)

Viele Gruesse

voipd.

1. nicht schlagen, aber ich hab kein reboot gemacht
2. Hab ich schon nicht viel neues über telnet auf der 7170
3. brauchte das frührer nur um zu sehen welchen voip code die box benutzt hat, wäre bei der neuen vielleicht auch nicht schlecht zu haben.

Nene, schlagen und ... tuen wir hier nicht. :)
Es ist nur die Neugier woran es endgueltig gelegen hat und damit wir das Problem nachvollziehen und andere vermeiden koennen.

Die 7170 ist ja noch recht frisch, einige Berichten, dass angeblich die Farbe bei der Lieferung noch nicht ganz trocken war. Warte mal einige Zeit ab, ich denke da wird es noch Informationen geben.

Ja das stimmt, wer das wissen moechte hat sonst leider keine andere Chance. Ich hatte schon mal bei meinem VoIP-Carrier nachgefragt, ob er das mit in die Anruflisten aufnehmen koennte, aber er meine, dass das die meisten verwirren wuerde.

voipd.

ach, was die farbe war nicht ganz trocken! im ernst! sowas dürfte aber avm nicht passieren und wenn es das 1und1 logo ist find ich das gut denn ich will das scheiß ding weg haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gestern im Forum gelesen, dass man bei der 7170 telnet per Telefon aktivieren kann.

MfG Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.