telnet geht nicht mehr

chattie

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! bei meiner 7170 stimmt was nicht!
ich fang mal am Anfang an:
ich habe telnet laufen gehabt (über das Telefon eingeschaltet) und damit konnte ich von der Ferne (mit /var/tmp/startpc) den PC aufwecken.
Seit etwa 2 Wochen geht dies nicht mehr, merkwürdigerweise genau seit ich auf dem PC XP SP3 habe. Zumindest wüsste ich sonst nichts, was ich noch gemacht habe zu der Zeit. Der Spruch mit "Achtung, die Firmware ist böse" (oder so ähnlich) stand aber weiterhin auf der Startseite. Also habe ich über die Tastenkombinationen #96*7* und #96*8* versucht, telnet zu deaktivieren und wieder aktivieren: keine Change, Spruch bleibt...
Damals hatte ich noch die Firmware 49 drauf, jetzt wollte ich auf Firmware 57 updaten. Das ging aber nicht, ich habe sie "mitgegeben" und die Box sagt brav: jo, jetzt starte ich neu und installiere die Firmware, doch dem ist nicht so. Die Box hängt sich auf und nach Stromneustecken ist wieder die 49er Firmware drauf.
Dann habe ich mal die Box zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und mal versucht, auf die Firmware 57 upzudaten: ging, also schonmal ein Teilerfolg!
Allerdings steht jetzt der Spruch "Vom Hersteller nicht unterstütze Änderungen: Weitere Informationen." auf der Startseite. Ist der immer da? oder deutet das auf telnet hin? #96 - Tastenkombinationen bringen gar nichts, wie vorher auch.
Also hab ich gedacht, ich spiel mal ein Recovery (habe nur das 49er gefunden, aber das sollte ja egal sein) ein, danach ist ja alles wieder jungfräulich, doch auch das geht nicht, er findet die Box nicht. Früher, als ich sie fast mal geschrottet habe, ging das!

Wer kann mir helfen, die Box wieder hinzubekommen?

Vielen Dank
 
Mit einem Recover.

Aber was sagt denn ein Portscan???

Ups, recover geht auch nicht. Komisch, geht eigentlich immer! Aber dann halt 2. Frage, Portscan.
 
und wie macht man so einen? was sehe ich daraus?
 
Code:
lindose1:/home/schmatke # nmap fritz.box

Starting Nmap 4.20 ( http://insecure.org ) at 2008-05-10 20:09 CEST
Interesting ports on fritz.box (192.168.178.1):
Not shown: 1688 closed ports
PORT     STATE SERVICE
22/tcp   open  ssh
23/tcp   open  telnet
53/tcp   open  domain
80/tcp   open  http
81/tcp   open  hosts2-ns
139/tcp  open  netbios-ssn
445/tcp  open  microsoft-ds
5060/tcp open  sip
8080/tcp open  http-proxy
MAC Address: 00:1C:4A:xx:xx:xx (Unknown)

Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.626 seconds
lindose1:/home/schmatke #

nmap gibts auch für Windows. ;-)
Oder nimm halt irgendeine Gui! Google ist Dein Freund.
 
Portscan nutzt in dem Fall wenig, da kann man nur feststellen, ob jemand am Telnet-Port lauscht, aber das kann Telnet selbst auch.

Probier mal folgendes:

Starte Telnet von der Eingabeaufforderung aus und beschreibe genau was passiert (Fehlermeldung etc). Vielleicht hilft das weiter.
 
Portscan nutzt in dem Fall wenig, da kann man nur feststellen, ob jemand am Telnet-Port lauscht, aber das kann Telnet selbst auch.

Wollte ja nur wissen, ob auf Port 23 was läuft. Wenn was nicht geht, ist ein Portscan immer das Erste!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.