Telnet bei Fritz Box 7490

thomasj69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mittels dem normalen Telefon Kommmando #96*7* versucht Telnet auf meiner neuen Fritz Box 7490 zu aktivieren. Das wurde auch von der Fritz Box in der Anzeige meines Telefons mit "telnetd ein" quittiert.
Komme aber von keinem meiner Rechner mittels telnet fritz.box drauf, da komt als Antwort "Connection refused":

nicoles-macbook:~ nicole$ telnet fritz.box
Trying 192.168.178.1...
telnet: connect to address 192.168.178.1: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host

Bei meiner 7320, 7240 und 7170 tut das wunderbar.

Irgend jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

merci Thomas

Das Problem könnte sein, dass gar kein telnet Daemon auf der Box vorhanden ist.

Hallo,
okay, gibt es denn dann eine Chance den drauf zu bekommen? Ich kann mir das erstmal schwer vorstellen da es diverse User zu geben scheint die bspw. FHEM auf der 7490 an den Start bringen, und da geht ganz ohne telnet fast nix soweit ich das sehen kann.
Irgend jemand mit 7490 der telnet nutzen kann? Irgendwas zu berücksichtigen?

Gruß Thomas

Ich habe Windows7x64. Da muss man Telnet auf dem PC erstmal installieren.
Dann DECT-Telefon an 7490 angemeldet und mit dem Tastencode und LAN an Port-1 ganz normal Telnet aktiviert.
Wie bei der 7390 zuvor.

FW ist 5.59 gewesen?! Also nicht die neue 6.01 und auch kein Labor!

Vllt ist Telnet bei Dir ja bereits an??

Hallo Testpilot,
habe schon die 6.01 aufgespielt, und das könnte das Problem sein. Ein anderer user der auf 5.59 war und dort telnet nutzen konnte hat zurpck gemeldet dass nach upgrade auf 6.01 die normale Vorgehensweise auch nicht mehr funktioniert.
Allerdings konnte ich über einen anderen Tip telnet denn doch aktivieren, siehe:

http://thomasheinz.net/telnet-bei-der-fritzbox-z-b-7270-ohne-telefon-und-mod-aktivieren-und-verbindung-herstellen/

Ist zwar für eine 7270 geschrieben, funktioniert aber auch. Keine Ahnung warum das wählen der #96*7* über link anklicken besser funktioniert als dies direkt am Telefon zu machen aber mein Problem ist erstmal gelöst.

Ich habe die aktuelle Laborsoftware auf der 7490(UI). Leider zeigt er mir bei Verbindung "connection refused" an. Telnet ein und ausschalten funzt. Hat jemand eine LÖsung??

Leichenschänder - das Alter des Threads hast du gesehen?
Lies dir mal die Beiträge zu den neueren Firmware-Versionen durch. Der Telnet-Zugang wird nicht mehr unterstützt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.