telnet alte Fritz!box

psi.haui

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

habe gestern einige stunden nach einer möglichkeit gesucht bei meiner stinknormalen fritz!box den telnetd zu starten.

ich habe die version nur mit 1xusb, 2xlan, 1xanalog ohne wlan und anderem zeugs. habe versucht per pseudo image das telnet zu aktivieren. da hing sich meine box immer auf (habe 2 verschiedene images verucht).
meine box hat die firmware 05.04.02.

ich habe immer nur anleitungen für die fritz!box fon oder wlan oder was weiss ich alles gefunden... geht es bei meinem modell etwa gar nicht?!

hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke im Voraus!

mfg
haui

edit: keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Das Image für die SL sollte schon laufen. Der telnetd muss mit im Image sein, weil die busybox im Image kein telnetd hat.

MfG Oliver

gestern hab ichs dann doch noch endlich zusammenbekommen...
also das telnet funkt schon mal. auf zum 2. schritt...:

usb-stick mounten...
habe in de /dev/ keine geräte für usb gefunden. ich denke, da avm bei dem gerät usb nicht offiziell unterstützt, werd ich wohl oder übel einen eigenen kernel backen müssen mit usb unterstützung.

danach hätte ich das so gedacht, dass die box normal per firmware auf flash bootet und dann auf den usb stick als environment wechselt... (wie halt auch in diversen beiträgen zu lesen ist).

hat jemand noch einen tip, ob ich usb irgendwie einfacher aktivieren kann?

gestern hab ichs dann doch noch endlich zusammenbekommen...
Sollen das wirklich immer Forumanfängerprobleme sein? Ist es so schwer, wenn man schon einen Thread aufmacht, dann auch die Lösung zu präsentieren? psi.haui, findest du es nicht selber ätzend wenn du z.B. nach telnetd gesucht hast und die Lösung nicht gefunden hast, obwohl es tausende Threads dazu gibt? :noidea:

Die FritzBox ohne FON hat kein USB Host.

MfG Oliver

ahhhhhh!!!
warum?!

also fehlt es hardwaremäßig?

an und für sich hat die box ja eine usb- schnittstelle... ist die nur für usb-client sachen geeignet?

Sollen das wirklich immer Forumanfängerprobleme sein? Ist es so schwer, wenn man schon einen Thread aufmacht, dann auch die Lösung zu präsentieren? psi.haui, findest du es nicht selber ätzend wenn du z.B. nach telnetd gesucht hast und die Lösung nicht gefunden hast, obwohl es tausende Threads dazu gibt? :noidea:

stimmt eigentlich!

da aber leider
- darf man hier ja keine dateien posten
- habe ich den originallink der datei nicht mehr

falls man aber auszüge aus diesen dateien noch posten darf, könnte ich heute abend aj mal den inhalt der INSTALL posten... @mods: geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
- darf man hier ja keine dateien posten
- habe ich den originallink der datei nicht mehr

falls man aber auszüge aus diesen dateien noch posten darf, könnte ich heute abend aj mal den inhalt der INSTALL posten... @mods: geht das?
Kommt immer darauf an, ob es Probleme mit dem Urheberrecht gibt oder nicht. ;-)

Ein telnet-Image für die SL ist aber z.B. hier zu finden.

So ist es. Erkennt man schon an der Buchse.

Ich vermute mal, du wirst einfach ein pseudoimage erstellt haben. Warum solltest du solche Tipps und Links nicht veröffentlichen dürfen?

jup. nur das image von the-constructor hat bei mir nicht geklappt... da hat sich die box dann irgendwie aufgehängt... (info- led leuchtete dauerhaft, kein lan mehr funktioniert, kein dsl)

im anhang nun das verwendete image!

nochmal zurückzukommen auf diesen usb-port...
seit ihr euch sicher, dass ich daran keinen stick anschliessen kann?
gibt es bei usb-controllern überhaupt einen unterschied zwischen "client" und "host" interface?

könnte es etwas bringen, wenn ich einfach mal versuche, die sourcen vom avm server runter zu laden, dann die usb-module in den kernel zu komplieren und einfach mal schauen, ob sich was tut?

Anhänge

• telnet-ar7login-reset-debug.tar
    10 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.