Telnet aktivierung bei 3170

smodo1977

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe versucht wie hier beschrieben http://www.wehavemorefun.de/fritzbox...en_von_telnetd Telnet zu aktivieren. Wenn ich jedoch ein Firmwareupdate mache bekomme ich folgende Fehlermeldung "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Die Update-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein." Nach nem Reboot funktioniert Telnet nicht. Kann mir hier wer weiterhelfen?

Danke und Gruß

Smodo
 
Welche Windows Version benutzt du denn, "7"?
 
Hat mit Windows nix zu tun - Ist bei mir genau das gleiche unter Linux
 
hallo

ich habe heute zufällig ein interessantes programm gefunden:
probiere es mal damit. villeicht funktioniert es auch mit fb ohne telefon

gruß
 
Hallo,

leider funktioniert die Telnetfreischaltung immer noch nicht. Könnte mir hier einer zur Seite stehen?

Gruß

Smodo
 
Hallo,

hast du es mit dem Tool von Pikachu versucht?

Was ist mit einem Telefon und Keypad #96*7* ?
 
Die 3170 hat kein Telefon Anschluss. Es kann nur übers Update gemacht werden.
 
Stimmt, man kennt ja nicht alle Boxen! :(

OK, dann soll der TE mal dies hier versuchen, denn Versuch macht Kluch! :mrgreen:
 
Hallo,

hab jetzt mit dem Recovertool die Box resetet, und wie hier beschrieben http://www.wehavemorefun.de/fritzbox...en_von_telnetd versucht Telnet zu aktivieren. Wenn ich jedoch ein Firmwareupdate mache bekomme ich folgende Fehlermeldung "Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Die Update-Datei ist nicht vorhanden oder zu klein." Nach nem Reboot funktioniert Telnet nicht.

Danke und Gruß

Smodo
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die org firmware entpackt gibt es keinen link unter /usr/sbin vom telnetd zur busybox.
k.a. ob der telnetd in der org version der busybox überhaupt enthalten ist.
ein weg telnet auf die 3170 zu bringen, wäre über ein freetz image. dies ersetzt die busybox durch eine aktuellere version (die auch den telnetd beinhaltet) und legt den fehlenden link an.
 
Hallo,

irgend wie funktioniert es doch ohne freetz, denn mit dem Pseudoimage hat es funktioniert, doch leider gibts die Seite nicht mehr und das Image hab ich auch nicht mehr.

Gruß

Smodo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.