[Problem] Telnehmer nur intern erreichbar (Anrufverteilungselement fehlt)

utilisadm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen neuen Beutzer eingerichtet und habe nun das Problem, dass dieser nur von internen Teilnehmern direkt erreicht werden kann. Sobald man von extern auf diese Rufnummer wählt, kommt man bei der Zentrale raus. Mir ist aufgefallen, dass bei diesem Benutzer unter Anrufverteilungselement kein Eintrag vorhanden ist. Bei den anderen Teilnehmern gibt es da einen Eintrag mit der entsprechenden Rufnummer unter Ziel für Schaltposition 1 bis Schaltposition 3. Kann mir gut vorstellen, dass es genau an diesem fehlenden Eintrag liegt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein Anrufverteilungselement für diesen Benutzer hinzufügen kann?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Grüss Utilisadm

Anhänge

• Anrufverteilungselement.jpg
    Anrufverteilungselement.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

Du musst auf jeden Fall eine Durchwahl anlegen. Beim Erstellen dieser kann auch gleich ein ARV angelegt werden, was Du natürlich brauchst. ARVs kannst Du auch nach Belieben hinzufügen auch ohne DuWa. Du brauchst für die Erreichbarkeit von extern aber ohnehin eine.

MfG

Michael

Problem gelöst

Hallo Michael,

hat funktioniert. SUPER! Vielen Dank für deine rasche Hilfe.

Gruss Utilisadm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.