Telekonferenz über einen VOIP-Apparat möglich?

dr.web

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,

bin hier zum erstenmal - das ist ja ein echtes Hammerforum - sehr sehr gut!

Als totaler VOIP-Neuling wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist über eine einzige VOIP Verbindung eine Telefonkonferenz mit etwa 8 Teilnehmern zu realisieren? Oder geht auch mehr?

Welches Equipment würde dazu benötigt? Wollte zur einfachen Handhabung auf einen PC verzichten und lieber ein intelligentes konferenzfähiges Telefon verwenden. Bloss welches ?

Welcher SIP Provider lässt solche Konferenz-Möglichkeiten zu?

danke und have fun
dr.web

Hallo Pit,

habe ich mir angesehen - sieht gut aus.

Was mich noch interessieren würde, kann man mit einem VIOP-Telefon schon eine Telefonkonferenz mit mehr als 3 Teilnehmern machen? Kennst du Geräte mit denen man mehr Teilnehmer einbinden kann?
Dann würde man nur eine Telefonflaterate benötigen und hätte die Konferenzschaltung im Apparat.

gruss
dr.web

Eine alternative wäre eventuell noch Skype wo Konferenzen bis zu 10 Personen möglich sind bei einzelverbindungen sind auch Video Chats möglich. Um beim Videochat zu bleiben wäre ineen eine brauchbare möglichkeit leider konnte ich diese Soft noch nicht in der Praxis Testen. Beachte dabei aber immer das deine Leitung kein unendliches Gummiband ist sondern nur eine bestimmte anzahl an Gesprächen Verkraften kann. Egal ob nun per Voip oder per Chat Proggi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.