[Frage] Telekomrouter Speedport W 921 V

LindaLou E.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit etwa einem Monat ein neuen Telekomvertrag mit dem Router Speedport W 921 V. Vorher hatte ich einen älteren Router von AVM Fritz.
Vorher hatte ich einen 2000- Vertrag jetzt einen von 16000. Wenn ich einen Internetgeschindigkeisttest mache ist soweit auch alles im grünen Bereich ( ca 14500). Trotzdem habe ich das Problem das mit zunehmender Länge im Internet (ich nehem an Internetspiele (SL) teil) die geschwindigkeit rapide abnimmt.
Nun zu meiner Frage kann ich den neuen Router wieder tauschen gegen einen neuen AVM Router?
Was mich etwas davon abhält ist das die telekom mir gesagt hat das bei der umstellung auf den neuen vertrag mein Telefonanschluss IP bbasierend ist und das demnächst eine Umstellung aller Kunden nach und nach auf IP basis Telefon erfolgt. Man sagte mir das die Umwandlung von IP telefon auf normalen Telefonanschluss im Router erfolgt ...
Muss sagen ich bin Laie und es verwirrt mich alles etwas ..

Vielen Dank für eure Unterstützung
LindaLou E.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.