[Problem] Telekomleitung macht Probleme, brauche dringend eure Hilfe :(

mezo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine 16000er Leitung von der Telekom und bin absolut unzufrieden. Ich beobachte die Probleme schon seit mehreren Monaten.
- twitch.tv unbenutzbar zur Abendzeit am extremsten
- youtube.com sehr langsam
- stellenweise Geschwindigkeitseinbrüche
- Lags
- disconnects
- Gestern war ich für einigen Minuten offline und an der Hotline wurde mir gesagt, dass es mit dem Signal-Rausch-Verhältnis Problem gibt (Höre ich nicht zum ersten mal von der Tkom)

Nun könnte man vielleicht sagen, dass ganze ist normal, aber ich hatte vorher Kabel DE und die Leitung lief einfach perfekt (hinsichtlich der Stabilität), von daher weiß ich wie sich eine gute Leitung anfühlt, auch die ungedrosselte HSDPA Verbindung, die ich mal hatte, lief um einiges besser, als diese Leitung.

Eben hatte ich auch mal wieder Probleme mit einer langsamen Verbindung und an der Hotline wurde mir mal wieder gesagt, dass alles ok wäre und es natürlich an mir bzw. meinen Geräten liegen würde. Ich habe schon 2 verschiedene Modems getestet und bei beiden das selbe. In der FB sieht auch alles soweit in Ordnung aus, aber in der Realität nicht. Nun will mir die Telekom einen Techniker schicken, was ich aber abgelehnt habe, weil da 100% raus kommt dass alles ok ist. Natürlich wird da alles ok sein, wenn er nicht zufällig zu einer Zeit kommt, wo es mal Probleme gibt. Am ende werde ich dann den Techniker bezahlen müssen, welcher dann sagt, dass alles ok ist.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun soll. Ich fühle mich echt verarscht von der Telekom und mit der Leitung stimmt definitiv etwas nicht.

Was mich diese Leitung schon nerven gekostet hat, unglaublich :(

Edit: Die Erfahrungen, die ich hier gepostet habe, habe ich über Monaten gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Telekom so unzufrieden bist und auch keine Besserung abzusehen ist, kannst du ja wieder zu Kabel Deutschland zurück wechseln.

Kann ich leider nicht, weil ich umgezogen bin und hier kein Kabel verfügbar ist bzw. es ist verfügbar, aber Haus nicht angeschlossen, also keine Möglichkeit darauf.

Dazu brauchen wir erstmal ein paar Werte von dir. So pauschal kann man es nicht sagen woran es liegt. Screenshots von Spektrum und den Dsl werten zu normalen zeiten sowie zu den schlechten Zeiten wären von vorteil.

Mfg

Genau. Diese Werte kann man so stehen lassen, außer das manchmal die Störabstandsmarge in Senderichtung in den hohen dreistelligen bereicht steigt. Ich weiß allerdings nicht wie viel man darauf geben kann, ansonsten ist mir nie etwas negatives aufgefallen.

EDIT: Habe mich mal bemüht und mein Modem vom Router aus zugänglich gemacht. Nun kann ich auch aktuelle Werte liefern.
dslinfomodem.jpg
Das Problem ist: Aktuell funktioniert alles einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Modem?

Ein Speedport 200 von der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

fast :) es ist ein speedport 201, sollen ja aber angeblich baugleich sein.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ööhm, nein. Wenn es baugleich wäre, dann hätten sie die gleiche Bezeichnung.

die Standard-Empfehlung bei/für Magenta-Anschlüsse ist, dass du dir ein SP (aktuelles Modell bspw. W724V) für einen gewissen Zeitraum mietest und schaust ob es damit Probleme gibt.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #10 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

zitat aus einem anderen foruM:
"Da gibts keinen Unterschied. Das Speedport 200 wurde noch unter T-Com angeboten. Das Speedport 201 ist das aktuelle Modem von T-Home jetzt Telekom. Beide Modems sind vom Hersteller Hitachi und nur ein reines Einzelplatz-Modem. Beide Geräte sind DSL 16000 fähig." also doch baugleich.

ich hatte heute wieder syncprobleme und mir wurde diesmal wenigstens mal dazu geraten, einen neuen splitter zu testen, welchen ich dann wohl irgendwann nächste woche bekommen werde.

Die sind definitiv nicht baugleich, die Platinen sind ähnlich, aber nicht baugleich!

Blöd wer keinen Techniker im Haus haben will. Zur Info: das kostet dich nix, solange man sich normal benimmt.
Der Splitter ist eh das erste was getauscht wird, dann folgt die TAE und dann wird's interessant.

Erst TAE, dann Splitter.... und dann EL durchforsten.

Ganz interessant bei alten Anlageverkabelungen..nö ich hab nur eine Telefondose.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #14 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

http://www.router-faq.de/index.php?id=spinfo&hws=speedport200#speedport200
er hat schon recht. beide geräte sind von hitachi und in wie fern sie baugleich sind, will ich nun auch nich unbedingt ergooglen, aber ich glaubs ihm einfach mal.

Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #15 gelöscht - siehe
Foren-Regeln]

ich hab nicht gesagt, dass ich keinen will, aber bevor ich einen techniker rufe, will ich alles andere ausgeschlossen haben. mag ja sein, dass er nichts kostet, auch wenn vielleicht der fehler auf meiner seite liegt, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. ich werde erst mal den neuen splitter testen, dann sehen wir weiter. da die probleme aber nur abend auftauchen, bin ich mir eigentlich jetzt schon sicher, dass es der splitter nicht ist, sondern eher einer durch andere nutzer verursachtes problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mezo schrieb:
beide geräte sind von hitachi ...

MAC address: 00:19:15:a0:04:63

Code:
Here are the results of your search through the public section of the IEEE Standards MA-L database report for 00-19-15: 
--------------------------------------------------------------------------------
  00-19-15   (hex)		TECOM Co., Ltd.
  001915     (base 16)		TECOM Co., Ltd.
  				23 R&D Road 2 Science Based Industrial Park
				Hsin-Chu  300
				TAIWAN, PROVINCE OF CHINA

Man darf nicht alles für wahr halten, was man so im Internet findet.

G., -#####o:

mezo:
Ab jetzt poste bitte unter Einhaltung der allgemein anerkannten Schreibregeln, also auch unter Nutzung der Shift-Taste für echte Großbuchstaben!
Dies und auch das Unterlassen von Fullquotes sowie Schiebepostings steht in den Forumsregeln, die ja auch Du abgenickt hast. Also halte Dich bitte auch daran. Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.