Hey,
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine 16000er Leitung von der Telekom und bin absolut unzufrieden. Ich beobachte die Probleme schon seit mehreren Monaten.
- twitch.tv unbenutzbar zur Abendzeit am extremsten
- youtube.com sehr langsam
- stellenweise Geschwindigkeitseinbrüche
- Lags
- disconnects
- Gestern war ich für einigen Minuten offline und an der Hotline wurde mir gesagt, dass es mit dem Signal-Rausch-Verhältnis Problem gibt (Höre ich nicht zum ersten mal von der Tkom)
Nun könnte man vielleicht sagen, dass ganze ist normal, aber ich hatte vorher Kabel DE und die Leitung lief einfach perfekt (hinsichtlich der Stabilität), von daher weiß ich wie sich eine gute Leitung anfühlt, auch die ungedrosselte HSDPA Verbindung, die ich mal hatte, lief um einiges besser, als diese Leitung.
Eben hatte ich auch mal wieder Probleme mit einer langsamen Verbindung und an der Hotline wurde mir mal wieder gesagt, dass alles ok wäre und es natürlich an mir bzw. meinen Geräten liegen würde. Ich habe schon 2 verschiedene Modems getestet und bei beiden das selbe. In der FB sieht auch alles soweit in Ordnung aus, aber in der Realität nicht. Nun will mir die Telekom einen Techniker schicken, was ich aber abgelehnt habe, weil da 100% raus kommt dass alles ok ist. Natürlich wird da alles ok sein, wenn er nicht zufällig zu einer Zeit kommt, wo es mal Probleme gibt. Am ende werde ich dann den Techniker bezahlen müssen, welcher dann sagt, dass alles ok ist.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun soll. Ich fühle mich echt verarscht von der Telekom und mit der Leitung stimmt definitiv etwas nicht.
Was mich diese Leitung schon nerven gekostet hat, unglaublich
Edit: Die Erfahrungen, die ich hier gepostet habe, habe ich über Monaten gesammelt.
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe eine 16000er Leitung von der Telekom und bin absolut unzufrieden. Ich beobachte die Probleme schon seit mehreren Monaten.
- twitch.tv unbenutzbar zur Abendzeit am extremsten
- youtube.com sehr langsam
- stellenweise Geschwindigkeitseinbrüche
- Lags
- disconnects
- Gestern war ich für einigen Minuten offline und an der Hotline wurde mir gesagt, dass es mit dem Signal-Rausch-Verhältnis Problem gibt (Höre ich nicht zum ersten mal von der Tkom)
Nun könnte man vielleicht sagen, dass ganze ist normal, aber ich hatte vorher Kabel DE und die Leitung lief einfach perfekt (hinsichtlich der Stabilität), von daher weiß ich wie sich eine gute Leitung anfühlt, auch die ungedrosselte HSDPA Verbindung, die ich mal hatte, lief um einiges besser, als diese Leitung.
Eben hatte ich auch mal wieder Probleme mit einer langsamen Verbindung und an der Hotline wurde mir mal wieder gesagt, dass alles ok wäre und es natürlich an mir bzw. meinen Geräten liegen würde. Ich habe schon 2 verschiedene Modems getestet und bei beiden das selbe. In der FB sieht auch alles soweit in Ordnung aus, aber in der Realität nicht. Nun will mir die Telekom einen Techniker schicken, was ich aber abgelehnt habe, weil da 100% raus kommt dass alles ok ist. Natürlich wird da alles ok sein, wenn er nicht zufällig zu einer Zeit kommt, wo es mal Probleme gibt. Am ende werde ich dann den Techniker bezahlen müssen, welcher dann sagt, dass alles ok ist.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich tun soll. Ich fühle mich echt verarscht von der Telekom und mit der Leitung stimmt definitiv etwas nicht.
Was mich diese Leitung schon nerven gekostet hat, unglaublich
Edit: Die Erfahrungen, die ich hier gepostet habe, habe ich über Monaten gesammelt.
Zuletzt bearbeitet: