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Hallo Forum,
ich hoffe, mir kann jemand bei einem kleinen Problem bzw. eigentlich einer Frage helfen.
Wir haben eine Mitel 104 im Einsatz, nach dem die Telekom nun auf VoIP und gleichzeitig von ADSL auf VDSL umgstellt hat. Ein reiner VDSL-fähiger Router vom TP Link ist im Einsatz. Der soll nichts anderes als Internet und DHCP/DNS machen.
An der 104 hängt nur ein DECT Sender mit 5 Telefonen, mehr nicht.
A) Wir wollen nun, dass die Mitel 104 die Telefonie übernimmt, SIP Anbieter ist die Telekom.
Ich habe folgende Daten gefunden:
https://www.telekom.de/hilfe/festne...telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
Danach sind alle benötigten Rufnummern/SIP Leitungen eingerichtet (basierend auf den vordefinierten Provider Telekom mit STUN) und auch die Anrufverteilungen an die entsprechenden DECT-Telefone eingerichtet. Aktuell liegt eine Störung am Anschluss vor, weswegen ich das Ganze noch nicht testen konnte. Ich würde aber gerne vorher schonmal nachfragen, ob ich etwas übersehen habe.
Muss bei der 104 noch irgendetwas speziell eingestellt sein? Oder braucht die TK wirklich nur ein LAN-Kabel zum Router um die Telefonie zu regeln (neben den richtigen Zugangsdaten natürlich)?
B) Brauchen wir überhaupt den TP Link Router? Gibt es die Möglichkeit mit einem reinen VDSL Modem vor der Mitel 104 Internet und VoIP zu bewerkstelligen? Ich habe nicht gefunden, wo ich ISP Daten eingeben könnte (für den Internetzugang). Das würde uns halt ein Gerät ersparen.
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe
MfG
Max Gembe
ich hoffe, mir kann jemand bei einem kleinen Problem bzw. eigentlich einer Frage helfen.
Wir haben eine Mitel 104 im Einsatz, nach dem die Telekom nun auf VoIP und gleichzeitig von ADSL auf VDSL umgstellt hat. Ein reiner VDSL-fähiger Router vom TP Link ist im Einsatz. Der soll nichts anderes als Internet und DHCP/DNS machen.
An der 104 hängt nur ein DECT Sender mit 5 Telefonen, mehr nicht.
A) Wir wollen nun, dass die Mitel 104 die Telefonie übernimmt, SIP Anbieter ist die Telekom.
Ich habe folgende Daten gefunden:
https://www.telekom.de/hilfe/festne...telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
Danach sind alle benötigten Rufnummern/SIP Leitungen eingerichtet (basierend auf den vordefinierten Provider Telekom mit STUN) und auch die Anrufverteilungen an die entsprechenden DECT-Telefone eingerichtet. Aktuell liegt eine Störung am Anschluss vor, weswegen ich das Ganze noch nicht testen konnte. Ich würde aber gerne vorher schonmal nachfragen, ob ich etwas übersehen habe.
Muss bei der 104 noch irgendetwas speziell eingestellt sein? Oder braucht die TK wirklich nur ein LAN-Kabel zum Router um die Telefonie zu regeln (neben den richtigen Zugangsdaten natürlich)?
B) Brauchen wir überhaupt den TP Link Router? Gibt es die Möglichkeit mit einem reinen VDSL Modem vor der Mitel 104 Internet und VoIP zu bewerkstelligen? Ich habe nicht gefunden, wo ich ISP Daten eingeben könnte (für den Internetzugang). Das würde uns halt ein Gerät ersparen.
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe
MfG
Max Gembe