[Gelöst] Telekom VOIP mit Fritzfax funktioniert nicht

comandder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Betriebssystem: Windows 7 64 bit
Fritzfax 3.07.61
Fritzbox 7141 Firmware-Version 40.04.76

Vorher hatte ich Alice VOIP, funktionierte ohne Probleme, dann Telekom ISDN keine Probleme, jetzt Telekom VOIP nur noch Probleme.

Das Feld Fritzbox Internet lässt sich nur gelegentlich auswählen, dann kann gefaxt werden, ansonsten nicht. Ich habe hier im Forum schon den Tipp mit #96*3* und #96*2* gelesen, nützt aber auch nichts.

Beim Start bekomme ich immer die Fehlermeldung 1009 Common ISDM API nicht installiert

Wer kann helfen, ist total nervig :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja der nervige Fehler mit der API rührt von der capi2032.dll in unterschiedlichen Verzeichnissen, die darf/sollte aber nur im system32 stehen.

Siehe das oben in diesem Bereich angepinnte Howto zu FritzFax und das Kompendium...

Habe ich mir angesehen, hilft mir auch nicht wirklich weiter. Capi2032.dll steht nur im System32 Ordner. Trotzdem geht es nicht.

Ist eine Alternative zu Fritzfax bekannt?

AVM Net Capi. Hier mal Fotos. Capi steht im Verzeichnis, doch wenn ich den Test ausführe kommt die Meldung das Capi nicht installiert ist?

1.JPG

2.JPG

Hallo,

du hast das Problem, das keiner der Registry-Einträge bezüglich der IP gesetzt worden sind. Trag sie nach, oder Installiere noch mal als Administrator...

Hammmmmmmmmmmer, so einfach war die Lösung. Nachdem ich jetzt als ADMIN neu installiert habe funktioniert es einwandfrei!!!

Vielen, vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!

Wie kann ich das Thema als "gelöst" ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, danke dito!

Hihi, jepp so einfach ist das wenn man die Bilder sieht... :mrgreen:

Du kannst den Thread im 1.Post/Beitrage bearbeite/Erweitert oben im Präfix auf [Gelöst] setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nutze den Anhangmanager des Boards (Beitrag bearbeiten/Erweitert/obere Menüleiste - Klämmerchen), denn keiner will Pics auf einer Werbeschleuder gucken...

Danke für den Hinweis, hier die Bilder.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    110.5 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    79.5 KB · Aufrufe: 24
:p:D;):p Ich habe es selbst gelöst. Habe die IP Adresse über Netcapi manuell eingegeben und siehe da es funktioniert wieder.

Schönes WE

Schön für dich. :) Mal sehen, wie lange es mit der falschen CAPI im Windows-Systemverzeichnis funktioniert. ;)

Hey, mach mir keine Angst, was muss ich tun :) ?

Pic 2
V3830 Button auswählen, danach
1tes NetCapi löschen
2+3 aktivieren

unten ISDN
die 2+3 löschen

danach rebooten

Hallo, danke für den Hinweis. Habe ich gemacht, funktioniert immer noch :grin:

Schönes WE

Hallo,

na prima das es funktioniert. Da kann man mal sehen: kaum macht man es richtig, da funktioniert es! :mrgreen:

BtW, @KunterBunter, bei x64 kann/sollte die capi2032.dll im system32-Verzeichnis bleiben und zwar für 32Bit-SW... ;)

BtW, @doc456, natürlich sollte die capi2032.dll im system32-Verzeichnis bleiben, aber die richtige. Nicht die für ISDN, wie es bei comandder war ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.