Vor einigen Wochen wurde der Telekom Anschluss meiner Schwester auf VoIP umgestellt. Seitdem ist die Nummer nicht mehr über Personal-VoIP erreichbar, was man nicht gleich merkt, da immer "Besetzt" signalisiert wird. Erst wenn man versucht, die Nummer über einen anderen Anbieter (z.B. Easybell) anzurufen, funktioniert es plötzlich.
Nachdem ich den Fehler bei PBX gemeldet habe, haben die erstmal kein Problem feststellen können, die Nummer sei bei Testanrufen lediglich "besetzt" gewesen ;-) - sehr schlau, das ist ja gerade das Problem.
Hat sonst noch jemand Probleme, über Personal-VoIP Telekom VoIP Anschlüsse zu erreichen?
Nachdem ich den Fehler bei PBX gemeldet habe, haben die erstmal kein Problem feststellen können, die Nummer sei bei Testanrufen lediglich "besetzt" gewesen ;-) - sehr schlau, das ist ja gerade das Problem.
Hat sonst noch jemand Probleme, über Personal-VoIP Telekom VoIP Anschlüsse zu erreichen?