Hi,
bin nun seit ca 1 Woche am versuchen das Gigaset C610A IP am Telekom Anschluss via VoIP (LAN) zu betreiben, leider ohne Erfolg. Mein Router/Firewall davor kann kein VoIP weshalb ich mir auch das VoIP Telefon gekauft habe.
Konfiguriert habe ich schon so ziemlich alle möglichen Kombinationen von Logindaten, meist ist die Anmeldung (nach einigen Sekunden, es wird erst nicht erfolgreich angezeigt ändert sich dann) erfolgreich. Jedoch wenn ich Telefonieren möchte kommen 3 schnell aufeinander folgende Tut Töne und dann nichts mehr (super debug log ).
Mitgesnifft wurde auch schon und die Authentifikation zu Beginn scheint erfolgreich zu sein. Jedoch der Invite zum call nicht, hier die ungefähre abfolge:
Hier meine Konfig (bzw. ein paar Varianten die ich versucht hatte): (siehe auch Angehängtes Bild)
Anmelde-Name: [email protected], Zugangsnummer, [email protected], Telefonnummer im Format VorwahlNummer (ohne +49)
Anmelde-Passwort: Kennwort des Internetanschlusses, leer
Benutzer-Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer, leer
Angezeigter Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer, leer
Bei den Porst wurden auch schon verschiedenste versucht, mit und ohne Portforwarding... (siehe Angehängtes Bild)
Ich habe zur Verifikation mal ein X-Lite installiert und dies ging sofort, ohne Portforwarding mit den Daten
Anmelde-Name: [email protected]
Anmelde-Passwort: Kennwort des Internetanschlusses
Benutzer-Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer
Angezeigter Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer
Die Infos von der Tcom Seite kenne ich
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
Falls weitere Packetsniffs zum debuggen helfen stelle ich diese gerne zur Verfügung.
Eingehende Anrufe gehen, aber abgehende nicht.
Vielen Dank für die Hilfe, meine Ideen gehen langsam aus und ich glaube das das Gigaset nicht zum TCom Anschluss Kompatibel ist (obwohl sie es auf ihrer Seite schreiben).
Gruß busdi
PS: Eine funktionierende Beispielkonfig ist in diesem Post
bin nun seit ca 1 Woche am versuchen das Gigaset C610A IP am Telekom Anschluss via VoIP (LAN) zu betreiben, leider ohne Erfolg. Mein Router/Firewall davor kann kein VoIP weshalb ich mir auch das VoIP Telefon gekauft habe.
Konfiguriert habe ich schon so ziemlich alle möglichen Kombinationen von Logindaten, meist ist die Anmeldung (nach einigen Sekunden, es wird erst nicht erfolgreich angezeigt ändert sich dann) erfolgreich. Jedoch wenn ich Telefonieren möchte kommen 3 schnell aufeinander folgende Tut Töne und dann nichts mehr (super debug log ).
Mitgesnifft wurde auch schon und die Authentifikation zu Beginn scheint erfolgreich zu sein. Jedoch der Invite zum call nicht, hier die ungefähre abfolge:
Code:
No. Time Source Destination Protocol Length Info
63 66.843937 192.168.100.100 217.0.0.129 CLASSIC-STUN 62 Message: Binding Request
64 66.870251 217.0.0.129 192.168.100.100 CLASSIC-STUN 98 Message: Binding Response
65 66.893538 192.168.100.100 217.0.16.42 SIP/SDP 1063 Request: INVITE sip:<angerufene NR>@tel.t-online.de;user=phone, with session description
66 66.916004 217.0.16.42 192.168.100.100 SIP 508 Status: 401 Unauthorized
67 66.949340 192.168.100.100 217.0.16.42 SIP 500 Request: ACK sip:<angerufene NR>@tel.t-online.de;user=phone
68 66.951540 192.168.100.100 217.0.16.42 SIP/SDP 1336 Request: INVITE sip:<angerufene NR>@tel.t-online.de;user=phone, with session description
69 66.974023 217.0.16.42 192.168.100.100 SIP 353 Status: 100 Rufaufbau
70 67.073833 217.0.16.42 192.168.100.100 SIP 700 Status: 407 Login notwendig.
71 67.114495 192.168.100.100 217.0.16.42 SIP 773 Request: ACK sip:<angerufene NR>@tel.t-online.de;user=phone
74 77.111019 192.168.100.100 217.0.16.42 UDP 60 Source port: vtsas Destination port: sip
Hier meine Konfig (bzw. ein paar Varianten die ich versucht hatte): (siehe auch Angehängtes Bild)
Anmelde-Name: [email protected], Zugangsnummer, [email protected], Telefonnummer im Format VorwahlNummer (ohne +49)
Anmelde-Passwort: Kennwort des Internetanschlusses, leer
Benutzer-Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer, leer
Angezeigter Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer, leer
Bei den Porst wurden auch schon verschiedenste versucht, mit und ohne Portforwarding... (siehe Angehängtes Bild)
Ich habe zur Verifikation mal ein X-Lite installiert und dies ging sofort, ohne Portforwarding mit den Daten
Anmelde-Name: [email protected]
Anmelde-Passwort: Kennwort des Internetanschlusses
Benutzer-Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer
Angezeigter Name: Telefonnummer im Format VorwahtNummer
Die Infos von der Tcom Seite kenne ich
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
Falls weitere Packetsniffs zum debuggen helfen stelle ich diese gerne zur Verfügung.
Eingehende Anrufe gehen, aber abgehende nicht.
Vielen Dank für die Hilfe, meine Ideen gehen langsam aus und ich glaube das das Gigaset nicht zum TCom Anschluss Kompatibel ist (obwohl sie es auf ihrer Seite schreiben).
Gruß busdi
PS: Eine funktionierende Beispielkonfig ist in diesem Post
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