Hallo zusammen,
wir haben einen Telekom ISDN Anlagenanschuss (4 B-Kanäle) auf einen Telekom SIP Trunk umgestellt.
Die ISDN Anlage (Elmeg ICT 880) wird mit Hilfe eines Zyxel Gateway 400 unverändert weiterbetrieben. Funktioniert soweit.
Bei Weiterleitung einzelner Durchwahl-Nummern wurde VOR der Umstellung, die Rufnummer A des Anrufers zum Weiterleitungsziel C übermittelt. Die Hilfe der ICT sagt, dass solche Weiterleitungen im Amt ausgeführt werden. Es wird also kein Kanal dauerhaft belegt.
Seit der Umstellung auf VoIP wird bei einer Weiterleitung die Angerufe Nummer B nach C übertragen.
Telekem Hotline meinte zunächst, wir müssten "Clip no screening" nutzen. Das scheint mir nicht das passende Mittel und nach Suche im Netz scheint eher call deflection (= partial rerouting = SIP 302) das richtige zu sein. Die TK-Anlage hat partial rerouting offenbar schon immer genutzt, um die Weiterleitung im Amt zu initiieren. Telekom Technik Hotline sagt, dass deren SIP-Trunks call deflection beherschen.
Jetzt meine Frage: Wie lässt es sich anstellen, dass zum Weiterleitungsziel C die Nummer von A übermittelt wird?
Muss dazu im Gateway etwas konfiguriert oder im Telekom Center oder ...?
Danke für Eure Hinweise.
wir haben einen Telekom ISDN Anlagenanschuss (4 B-Kanäle) auf einen Telekom SIP Trunk umgestellt.
Die ISDN Anlage (Elmeg ICT 880) wird mit Hilfe eines Zyxel Gateway 400 unverändert weiterbetrieben. Funktioniert soweit.
Bei Weiterleitung einzelner Durchwahl-Nummern wurde VOR der Umstellung, die Rufnummer A des Anrufers zum Weiterleitungsziel C übermittelt. Die Hilfe der ICT sagt, dass solche Weiterleitungen im Amt ausgeführt werden. Es wird also kein Kanal dauerhaft belegt.
Seit der Umstellung auf VoIP wird bei einer Weiterleitung die Angerufe Nummer B nach C übertragen.
Telekem Hotline meinte zunächst, wir müssten "Clip no screening" nutzen. Das scheint mir nicht das passende Mittel und nach Suche im Netz scheint eher call deflection (= partial rerouting = SIP 302) das richtige zu sein. Die TK-Anlage hat partial rerouting offenbar schon immer genutzt, um die Weiterleitung im Amt zu initiieren. Telekom Technik Hotline sagt, dass deren SIP-Trunks call deflection beherschen.
Jetzt meine Frage: Wie lässt es sich anstellen, dass zum Weiterleitungsziel C die Nummer von A übermittelt wird?
Muss dazu im Gateway etwas konfiguriert oder im Telekom Center oder ...?
Danke für Eure Hinweise.