[Frage] Telekom Rufnummer an Fritzbox über VPN oder doppelt registrieren

@Christoph_ip
Mit den in der FB eingetragenen Daten für Benutzername und Passwort landest du im korrekten Telefoniecenter?
 
Ich habe es mit E-Mail, Zugangsnummer und Benutzername probiert. Ich lande immer im gleichen Telefoniecenter. Kann die Rufnummern auswählen, aber es gibt untter Sicherheit keinen Punkt "Telekom Login nutzen".
 
Beide Verträge laufen auf einer Kundennummer. Mit der E-Mail komme ich in das Telefoniecenter der Rufnummern von Standort 1, aber nicht Standort 2. Wenn ich es mit den Zugansdaten von Standort 1 versuche, erscheint die Meldung:

Anmeldung fortsetzen
Wir haben den folgenden Telekom Login gefunden. Möchten Sie die Anmeldung mit diesem fortsetzen?

E-Mail von Kundencenter

Für Standort 2 nutze ich die Zugangsnummer von Standort 2 und komme in das Telefoniecenter mit den Rufnummern von Standort 2, aber auch dort fehlt der Punkt Telekom Login nutzen.
 
Du benötigst in jedem Fall eine E-Mail Adresse, die dem Standort "zugewiesen" ist, dessen Rufnummern du nutzen möchtest
Die Telekom hat/hatte Probleme mit der nomadischen Nutzung wenn du zwei (oder mehrere) Anschlüsse unter einer Kunden- UND Buchungskontonummer laufen hast. Wenn du nur eine Rechnung bekommst, solltest du einen der Anschlüsse auf ein neues Buchungskonto legen lassen. Bankverbindung und Kundennummer können natürlich identisch sein.


Edit: Den Punkt gibt's immer noch, grade beim Kunden nachgesehen:

Screenshot_20230720_135810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mal sicher, dass parallele Registrierungen von der Telekom unterstützt werden.
Es werden bis zu 5 parallele Registrierungen seitens der Telekom unterstützt. Ich nutze das für 3 Telekom-Anschlüsse schon seit vielen Jahren (also parallel und nomadisch gleichzeitig) und es klingelt überall.

Bei nomadischer Nutzung sind natürlich die richtigen Zugangsdaten zu verwenden. Wobei nomadisch hier bedeutet nur Telekom-Anschlüsse (allerdings inkl. Wholesale-Anschlüsse, funktioniert also bspw. auch bei 1und1-Anschlüssen die noch über die Telekom geschaltet sind und nicht auf L2-BSA migriert wurden).
 
Danke. Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert und sie hat einen der Verträge auf ein neues Buchungskonto gelegt. Im Kundenkonto ist die Änderung noch nicht zu sehen.
 
@wari1957 MagentaZuhause. Ich glaube L.

Edit: Habe jetzt einen weiteren Vertrag aufgerufen, auch MagentaZuhause, da fehlt der Punkt ebenfalls. :confused:

@Christoph_ip das dauert mindestens bis morgen, bis das durch alle Systeme durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kundenkonto wird immer noch das gleiche Buchungskonto angezeigt. Mal abwarten, ob sich da noch etwas tut und wie die nächste Rechnung aussieht.

Ich hatte es jetzt einfach mal mit dem Login des Kundencenters probiert (anstatt [email protected] & Persönliches Kennwort) und es hat geklappt.
Aber auch nur in eine Richtung: Rufnummer Standort 1 in Fritzbox Standort 2 mit dem Login vom Kundencenter > Funktioniert.
Umgekehrt (Rufnummer Standort 2 in Fritzbox Standort 1) funktioniert nicht.
Auf der einen Seite macht das keinen Sinn, auf der anderen Seite komme ich ja auch nicht mit dem Kundencenter Login ins Telefoniecenter des Vertrags von Standort 2; da klappt es nur mit dem Zugangsdaten. Bekomme ich igendwo einen zweiten Kundencenter Login her?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.