Telekom Router defekt?

IPP3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe den Router: Pirelli PRGAV4202N von der Telekom dazu bekommen und kann mich mit dem Laptop aber nicht verbinden. Mit jedem anderen Laptop funktionierts nur mit meinem nicht. Doch bei meinen Laptop ist nichts kaputt, denn in anderen Netzwerken komm ich rein! Kennt bzw. hat von euch wer das gleiche Problem??

Nicht wirklich aussagekräftig, Deine Beschreibung.
Ich denke, Du möchtest per WLAN vom Laptop zum Router.
Wenn das (mit korrektem WLAN-Passwort und SSID angeschaltet!!!) nicht geht, dann versuche mal, die den vorhandenen WLAN-Treiber zu deinstallieren und neusten WLAN-Treiber (neu) zu installieren.

ja genau.. klar habe ich das korrekte passwort verwendet, SSID angeschaltet usw..
WLAN-Treiber sind am neuesten Stand. Und ich hab ja eine Internetverbindung mit anderen Routern also am Treiber kanns nicht liegen..
Vielleicht liegts an dem Router?
LAN geht..

Deinen ersten Schritt zur (vermutlichen) Problembehebung habe ich oben schon beschrieben!
Lies es und setze es auch um, statt irgendwas zu vermuten, woran es nicht liegen könnte....

Wenn es mit jedem anderen Laptop funktioniert, nur mit deinem nicht, dann ist der Router nicht defekt.
Welche WLAN-Verschlüsselung verwendet dein Laptop und welche ist im Router eingestellt?

novize: das hab ich schon längst gemacht.. -> treiber sind am neuesten stand

ja ich hab auch schon alle verschlüsselungen durchprobiert.. jetzt läuft wer mit wpa2

Dann ist ja alles gut, wenn es jetzt läuft mit WPA2.

naja.. es läuft mit anderen PC's aber nicht mit meinen Laptop :D

novize: das hab ich schon längst gemacht.. -> treiber sind am neuesten stand
Mal so nebenbei:
Wir stehen hier auf echte Sätze mit echten Substantiven mit echter Groß/Klein-Schreibung. ;)
Und nun erzähle mal exakt, was Du wann mit Deinen WLAN-Treibern gemacht hast (exakt heißt nicht, sind auf dem neusten Stand...), wann Du wie genau diese Treiber upgedatet hast, seit wann genau das Problem aufgetreten ist usw.
Wir sitzen nicht vor Deiner Möhre und haben Dir zugeschaut, wir können nur erahnen, was passiert ist aus dem, was Du schreibst. Also gib Dir so viel Mühe, wie möglich.

Ich bin auf: Geräte Manager - Netzwerkadapter - 802.11n Wireless LAN (Rechtsklick - Treibersoftware aktualisieren..)
Und wenn ich jetzt aktualisieren will sagt er, dass alles am neuesten Stand ist!
Das Problem habe ich seit ich den neuen Router habe!

doc456
Meinst du 802.11n Wireless LAN? Wahrscheinlich nicht oder? Mehr Informationen finde ich aber nicht.

Nee, ich meine die Eigenschaften des WLAN-Netzwerkadapters, dort sollte der Hersteller stehen...

Ich bin auf: Geräte Manager - Netzwerkadapter - 802.11n Wireless LAN (Rechtsklick - Treibersoftware aktualisieren..)
Und wenn ich jetzt aktualisieren will sagt er, dass alles am neuesten Stand ist...
...und ich habe meines Wissens nach geschrieben, Du sollst den alten Treiber erst einmal deinstallieren, dann erst den neuen (bzw identischen) Treiber installieren

Intel 82567lf

Okay. Dann werd ich den mal deinstallieren!

"..ausgeblendeten Geräte entmüllen!" Wie meinst du das?

Im Gerätemanager hast du bei Ansicht einen Menüpunkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen", Häkchen rein und gucken, was sich da angesammelt hat. ;)

okay danke! Und kann ich die deinstallieren bzw. sind die wichtig?

Na du kennst dich auch aus wie man sieht! :D
Falls dus gelesen hast, "ausgeblendete Geräte", das sind doch unwichtige Geräte, die z.B. schon mal genutzt wurden und jetzt schon lange nicht in Verwendung sind?! Oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.