[Frage] Telekom-Kurzwahl geht nicht bei der Fritzbox

Munich_Fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich verwende IP-Telefonie der Telekom an der Fritzbox:

Nun bietet die Telekom die Möglichkeit, 2-stellige Kurzwahlen zu definieren, von 00 bis 89.

Während das auch z. B. an dem analogen Anschluss Fon1 der Fritzbox mit den Kurzwahlen 00 bis 09 funktioniert, in dem man 00# bis 09# wählt, klappt das mit den 'höheren' Nummern nicht.

Egal, ob ich z. B.
29#, 029#, 29 oder 029 wähle, es kommt die Ansage "Die gewähle Rufnummer ist uns nicht bekannt"

Das ist allerdings auch nicht verwunderlich, denn in den Log-Files steht
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Adresse ist unvollständig. (0) (484)

Es hängt also damit zusammen, dass die Fritzbox automatisch meine Vorwahl einfügt. Das scheint sie aber bei mit 0 beginnenden Nummern nicht zu machen. Es ist ja auch an sich sinnvoll, weil man bei der Telekom im Ortsnetz die Ortsvorwahl mit wählen muss. Aber für den Fall wäre es sinnvoll, 2-stellige Nummern wären davon ausgenommen.

Gibt es eine Trick, wie man das fallweise abschalten kann?
Habt Ihr alle auch dieses Problem, oder hat das noch nie jemand ausprobiert?

Vielen Dank für ein Antwort;)

Willkommen im Forum!

Wähle einfach: *#29 oder *#29#
Dann schaut sich die FB die Nummer gar nicht an.

vielen Dank für die schnelle Antwort, guter Tip,

er funktioniert !!!

viele Grüße

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,712
Mitglieder
374,738
Neuestes Mitglied
sblue9004
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.