Telekom Kündigung und später Schaltungstermin

blackris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf eines Telekom Mitarbeiters bezüglich meiner Kündigung im Rahmen eines 1und1 Komplettanschlusses. Laut ihm wird der Anschluss binnen einer Woche gekündigt. Das sollte jetzt also die nächsten Tage passieren. Mein Schaltungstermin von 6000 R (im Moment habe ich trotzdem noch ein 2000er DSL!) auf 6000 ist erst am 03.03.. Werden wir so lange kein Telefon haben? Sind wir nicht erreichbar? Wir telefonieren ja sowieso schon per IP-Telefonie raus, aber die eingehenden Anrufe kommen doch noch per Festnetz soweit ich weiß.

Ist das so normal oder sollte/muss ich bei 1und1 mal Druck machen? Der Telekom Mensch war auch sehr verwundert, dass wir noch keinen Schaltungstermin hatten.

Grüße!

vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf eines Telekom Mitarbeiters bezüglich meiner Kündigung im Rahmen eines 1und1 Komplettanschlusses. Laut ihm wird der Anschluss binnen einer Woche gekündigt. Das sollte jetzt also die nächsten Tage passieren.
Was wurde gekündigt? Was ist vorhanden? Analog Anschluss? ISDN? Was für ein DSL Anschluss? Anbieter?

Mein Schaltungstermin von 6000 R (im Moment habe ich trotzdem noch ein 2000er DSL!) auf 6000 ist erst am 03.03.. Werden wir so lange kein Telefon haben?
Hast dir doch selber schon geantwortet zwecks deiner Erreichbarkeit

Sind wir nicht erreichbar?
Ja vermutlich per Post.

Oh ja, das hätte man besser schreiben können. Also: Wir hatten bis jetzt 2DSL von 1und1 in Verbindung mit einem analogen Telekom Anschluss. Den Rest deines Posts raff ich zurzeit nicht. Sarkasmus schön und gut, aber eine Antwort wäre trotzdem ganz nett, ich weiß nun noch immer nicht, ob wir erreichbar sein werden oder nicht und wie wir da am besten verfahren sollten. :spocht:

Frag mal bei 1&1 nach, wie die das sehen, vielleicht gibt es einen vorverlegten Schaltungstermin....

Da du bei einem 2DSL Anschluss einen Telekomanschluss benötigst wende dich an 1&1 zwecks einem frührerem Schalttermin.

Klasse! Bei 1und1 wurde der 03.03. von der Telekom als Kündigungstermin bestätigt, mir wird was von einer Woche erzählt. Das ist Panikmache. Das die Telekom so unsaubere Methoden einsetzt, um ihre Konkurrenten in Misskredit zu bringen, hätte ich nicht gedacht. Naja, vielleicht war es auch nur ein Missverständnis. :rolleyes:
Dafür bin ich jetzt eine 20-minütige Warteschlangenerfahrung reicher.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.