[Problem] Telekom IP Telefonie, Freizeichen dauert lange bei eingehendem Anruf

Wanya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen, ich habe eine Frage, ich benutze eine Fritzbox 7270 V3 mit Dect Mobilteilen und Telekom IP Anschluss. nun ist es so, wenn ich beispielsweise von meinem handy meine Telekom Festnetznummer anrufe (reine VOIp Nummer) dass das erste Klingelzeichen echt lange dauert, da mich dass stört, weiß jemand eine Möglichkeit das zu verkürzen mit einer Einstellung oder ähnlichem?

Ist die FB die DECT-Basis oder ist ein eigene Basis per analog angeschlossen? Am besten ein Foto von den Telefoneinstellungen in der FB

Bei e-Plus ist es normal, dass wenn man am Handy auf wählen drückt es 10 Sekunden dauert, bis der Anruf geroutet wurde

Guten Morgen, die FB ist die DECT-Basis. Die Telefoneinstellungen sind eigentlich Standard nix außer der Reihe eingestellt. Mein Testanruf ist immer vom O2 Netz aus zu meiner vermeintlichen Festnetz Nummer. Ich finde es halt irreführend für den Anrufer, wenn es so lange dauert, dass das Freizeichen für Ihn am Hörer ertönt, gefühlt sind es 5-10 Sekunden. Verhält sich dass bei allen VOIP Providern so?

Bei Gigaset-Technik (Prüfung auf Bilder, SMS) kann das dadurch entstehende "Pausieren" per Code abgeschaltet werden.

Bei Gigaset-Technik (Prüfung auf Bilder, SMS) kann das dadurch entstehende "Pausieren" per Code abgeschaltet werden.

Hallo, es sind ausnahmslos Gigaset Geräte (S100, SL78H, E49) also die angemeldet DECT Teile, aber was haben die "Empfangsgeräte" mit dem verzögertem Freizeichen für den anrufe zu tun? und das wichtigste wie lautet der Code? ;-)

Den jeweils spezifischen Deaktivierungscode kannst du auf den Gigaset-Seiten raussuchen.
Steht immer einzeln unter den FAQ für das spezifische Mobilteil.

Viel wichtiger:
Ist eine GigasetBasis beteiligt oder NUR! die FB-DECT-Basis oder Gemischtbetrieb ?

Hi, es ist NUR! die FB als DECT-Basis.

Leider finde ich auch den Gigaset Seiten keinen Deaktivierungscode..

... wenn ich beispielsweise von meinem handy meine Telekom Festnetznummer anrufe (reine VOIp Nummer) ...

wenn ich das richtig verstehe, sind in diesem Fall sowohl die FB als auch alle DECT-Mobilteile usw. außen vor....

Ich denke, es dauert einfach länger, bis man auf einen VOIP-Anschluss verbunden wird (im Vergleich zu ISDN --> ISDN)

Grüße, Klaus

Moin

Das kann Gegengetestet werden.

Intern: **610 <--> **611
Extern: Mit einem MT die zugewiesene Nummer des Anderen wählen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.