[Info] Telekom hat erneut eine Voice IP Störung

andy1981

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch heute wieder seit 15 Uhr keine Internettelefonie mehr über die Telekom möglich (auch die Hotline weist bereits mit Band darauf hin).

In den PLZ wo ich es festgestellt habe: 85049, 91975
 
Auch bei mir wieder Teilweise Ausfall.

PLZ 56564

meine Fritzbox 7170 zeigt mir an 4 Nummern aktiv, davon 3 nicht registriert.

kann die FB auch anzeigen welche registriert sind, ich meine früher war mal ein grüner Punkt davor bei den Telefonieeinstellungen, ist aber nicht mehr.
Push Mail versenden, wenn Telefonie ausfällt geht auch nicht ?
schon etwas doof, wenns Telefon nicht geht und man davon erstmal nichts mitbekommt!
 
Das hast du bei ISDN auch erst mitbekommen, wenn man probiert hat zu telefonieren. Oder warst du den ganzen Tag neben deinem NTBA gesessen u. hast das Lichtlein angestarrt. :)

Gut das es in der heutigen Zeit günstige Mobiltelefontarife gibt, um bei Störungen auszuweichen.
 
Ist ein neues Feature: Ruhe vor dem Telefon :)
 
Es ist ja schön, wenn das hier noch teilweise mit Humor genommen wird. Über diesen Punkt bin ich mehr als hinweg.
Ich habe keine Lust mehr auf die Magentianer, bin ich doch einmal mehr von der Störung direkt und indirekt betroffen.

Trotz bezahlter Magentaflatrate (wir erinnern uns: "Das beste Netz", "Wir investieren in Deutschlands Zukunft" blablablubb) habe ich nun also noch die Kosten für abgehende Gespräche mittels alternativem SIP-Anbieter an der Backe. Die hinzunehmende Ausfall beträgt inzwischen 11 Tage, gleichzeitig wurde mit einem Handstrich die in meinen ursprünglichen AGBen vereinbarten Entstörfristen etc. mehr als drastisch verlängert.

Nein Dank, "liebe Telekom". Das war es mit uns. Über den seit ich weiß schon gar nicht mehr wie lange versprochenen vDSL- oder gar FTTH-Anschluss reden wir mal lieber nicht, sonst platzt mein Aneurysma. Übrigens auch ein Grund, weswegen ich mir persönlich eine stabile Telefonie wünschen würde, die das T derzeit aber wirklich nicht bieten kann.

Der letzte Ausfall am Freitag der letzten Woche ging bei mir von mindestens 04:00 Uhr morgens bis nach 21:00 Uhr, dieser heutige schon seit 15:10 Uhr. Von dem davor rede ich jetzt mal gar nicht erst, der dauerte ja auch bloß wieder vier Tage.
 
Hier auch wieder PLZ 28.
Ich muss staunen über Telekom-voip. Bin seit Januar wieder bei denen wegen vdsl, damit auch zufrieden...aber die Telefonie ist instabil wie bei keinem der anderen Anbieter,
die ich die letzten 10 Jahre hatte. Zum Glück habe ich meine gebräuchlichste Rufnummer wegen der Unabhängigkeit vom Internetprovider bei Sipgate gelassen.
 
Mit ISDN ist Telefonie problemlos.
 
ISDN ist ja auch nicht VoIP!
 
Rischtisch!
Und deshalb bleibe ich bei meinem betreuten Ingenieurbüro bis zur letzten Sekunde bei ISDN+VDSL50 (erst letztes Jahr so bestellt).
 
Es ist nur meiner guten Erziehung geschuldet, dass ich hier nicht schon Amok laufe.
2014-08-30_003748.jpg
 
Warum Amok laufen?

Es sind Einzelfälle.

Es lebe VoIP! Besseres gibt es nicht. Und ja, bei analog und ISDN gab es noch
mehr Störungen. Du hast es halt nicht gemerkt.

E.L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich "Einzelfälle derart summieren habe ich entweder ein statistisch nicht weiter relevantes Einzelphänomen oder es entwickelt sich eine Regelmäßigkeit.
Für mich ist letzteres der Fall.


Es lebe VoIP! Besseres gibt es nicht.
Ich bin kein grundsätzlicher Ablehner von VoIP, das sollte vielleicht allein aus der Anwesenheit in diesem Forum und den bisherigen Beiträgen (okay, vielleicht nicht hier in diesem Thread) klar sein.
Aber dass es generell nichts Besseres gäbe kann ich nun wirklich auch nicht unterschreiben.


Übrigens funktioniert auch jetzt wieder nur eine Nummer hier, und die ist von Sipgate. Das "T" hat es seit vier Uhr früh wieder nicht geschafft.
 
Jede Internetstörung und VoIP-Störung die deinen Anschluss betrifft wirkt sich direkt auf deine Telefonie aus. Bei analoger oder ISDN Telefonie werden Netzstörungen oft umgeschaltet und direkte Störungen an deinem Anschluss wirken sich auch direkt bei dir aus.

Deshalb bleibe ich so lange ich kann bei ISDN, eine SipGate Nr. habe ich allerdings auch und sehe wie oft diese ausfällt.
Sollte ich zu VoIP gezwungen werden so bekomme ich zusätzlich einen Analogen, ISDN, Kabelanschluss oder eine andere Zweitlösung.
 
Wenn Du zu VoIP "gezwungen" wird es keinen echten analogen oder ISDN Anschluss mehr geben. Die Telefonie eines Kabelanschlusses läuft über VoC, nutzt also auch das Internet zum Transport. Es bleibt nur eine komplett andere Technik wie Mobilfunk.
 
Mir wird bei einem Neuanschluss bereits kein ISDN mehr angeboten und eine Veränderung oder Umzug soll nicht möglich sein. :(
 
Das ist schon seit zirka 1 Jahr so.
 
Bei den reinen Call Tarifen gibt es nach wie vor noch analog und ISDN, wer das unbedingt will, muss halt Internet je nach Nutzungsverhalten anderweitig realisieren.
 
Und schon wieder weg!
Seit 13:53 versucht die Fritzbox, die Rufnummer zu Registrieren. Fehler 503.
Zum Glück funktioniert dieses Mal die Rufumleitung bei nicht registrierter Rufnummer auf SipGate.
 
Auch hier bei uns (Vorwahl 033433) seit gestern (13:51 Uhr) kein VoIP, Fehler 500/503.
Jetzt bin ich für Monat August bei 139 Stunden Telefonieausfall gelandet.
 
Für die Telekom auf jedem Fall!

Und?

Das sind Einzelfälle.

E.L.G.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.