Hallo,
ich hätte eine generelle Frage zu Telekom Geschäftskunden Anschlüssen.
Gibt es bei der Telekom Geschäftskunden Anschlüsse bei denen die Funktion
Anrufweiterschaltung im Amt mit Übermittlung der Rufnummer des Anrufers erst freigeschaltet werden muss?
Hintergrund meiner Frage ist ein Problem bei meinem Arbeitgeber.
Bei uns ist an Wochenenden und Feiertagen Rufbereitschaft angesagt.
Seit ein paar Wochen wird dazu eine neue Festnetznummer in der Bereitschaftsansage und auf der Homepage kommuniziert.
Von dieser Festnetz Bereitschaftsnummer erfolgt dann die entsprechende Rufweiterleitung zum Mobiltelefon des Bereitschaftsdienstes.
Das Problem seither, es wird nicht mehr die Rufnummer des anrufenden Kunden angezeigt, sondern immer die interne Festnetznummer die als Bereitschaftsnummer kommuniziert wird.
Hinweise meinerseits das diese Lösung suboptimal ist, da bei verpassten Anrufen kein Rückruf zum Kunden erfolgen kann, wurden bisher von den zuständigen Mitarbeitern im Büro mit der Begründung abgetan : " Liegt an der Telekom, die muss das freischalten"
Ich mag das nicht so recht glauben, war selbst jahrelang als Privatkunde bei der Telekom und da war das sowohl per Fritzbox als auch per Fritzfon mit der Funktion "Umleitung automatisch" problemlos einzurichten.
Hab es gestern bei meinem aktuellen privaten o2 VDSL getestet, auch dort ist eine AWS im Amt über den selben Weg einzurichten.
Es wird dann die Anrufernummer übermittelt.
Für mich ist das Problem bei meinem AG eher eine Sache von Unkenntnis.
Meine Vermutung das die Rufumleitung nicht als 'AWS im Amt', sondern intern über die FB eingerichtet wurde.
Aktueller Router ist meines Wissens eine FB 7590 am Super Vectoring Anschluss.
Viel mehr kann ich zum Telekom Vertrag leider nicht sagen, außer das für andere Dienste extra ein Vertrag mit fester IP eingerichtet wurde.
ich hätte eine generelle Frage zu Telekom Geschäftskunden Anschlüssen.
Gibt es bei der Telekom Geschäftskunden Anschlüsse bei denen die Funktion
Anrufweiterschaltung im Amt mit Übermittlung der Rufnummer des Anrufers erst freigeschaltet werden muss?
Hintergrund meiner Frage ist ein Problem bei meinem Arbeitgeber.
Bei uns ist an Wochenenden und Feiertagen Rufbereitschaft angesagt.
Seit ein paar Wochen wird dazu eine neue Festnetznummer in der Bereitschaftsansage und auf der Homepage kommuniziert.
Von dieser Festnetz Bereitschaftsnummer erfolgt dann die entsprechende Rufweiterleitung zum Mobiltelefon des Bereitschaftsdienstes.
Das Problem seither, es wird nicht mehr die Rufnummer des anrufenden Kunden angezeigt, sondern immer die interne Festnetznummer die als Bereitschaftsnummer kommuniziert wird.
Hinweise meinerseits das diese Lösung suboptimal ist, da bei verpassten Anrufen kein Rückruf zum Kunden erfolgen kann, wurden bisher von den zuständigen Mitarbeitern im Büro mit der Begründung abgetan : " Liegt an der Telekom, die muss das freischalten"
Ich mag das nicht so recht glauben, war selbst jahrelang als Privatkunde bei der Telekom und da war das sowohl per Fritzbox als auch per Fritzfon mit der Funktion "Umleitung automatisch" problemlos einzurichten.
Hab es gestern bei meinem aktuellen privaten o2 VDSL getestet, auch dort ist eine AWS im Amt über den selben Weg einzurichten.
Es wird dann die Anrufernummer übermittelt.
Für mich ist das Problem bei meinem AG eher eine Sache von Unkenntnis.
Meine Vermutung das die Rufumleitung nicht als 'AWS im Amt', sondern intern über die FB eingerichtet wurde.
Aktueller Router ist meines Wissens eine FB 7590 am Super Vectoring Anschluss.
Viel mehr kann ich zum Telekom Vertrag leider nicht sagen, außer das für andere Dienste extra ein Vertrag mit fester IP eingerichtet wurde.