Moin,
ich habe vor kurzem einen Kunden mit mehreren Standorten vonklassisch ADSL und ISDN Telefonie auf VoIP mit Telekom „DeLAN Voice/Data L“umgestellt. Eingesetzt werden u.a. Fritz-Box7490 und angehängtem altenISDN-Telefon an internen S0 oder an einem Standort ein Gigaset DX800A mit zweiweiteren Mobilteilen (somit von Gigaset Seiten aus 3 gleichzeitige, externe Gesprächemöglich). Da der Vertrag von der Telekom als Netzbetreiber eigentlich nur 2Sprachkanäle zulässt, dürften eigentlich nur 2 Gespräche möglich sein.
Wenn ich bei dem Gigaset ein Mobilteil nicht direkt klingeltlasse, bekommt der 3. eingehende Anrufer leider auch kein Besetzzeichen,sondern ein Freizeichen, ohne dass ein Telefon klingelt.
Das Verhalten mit dem 3. Eingehenden Anrufer ist auch mitder „Fritz-Box und ISDN Telefon Konstellation“ der Fall.
Ich komme bei der Telekom nur leider nicht weiter, weilscheinbar nur [piiiep, Novize], die keine Ahnung von VoIP und Gesprächskanälen bei Störungsstellebzw. Leitungsdiagnose sitzen und behaupten, es würd am Router liegen und da ichkeinen Speedport nutze die Telekom nicht weiter helfen muss.
Hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. sogar eine Lösung?
ich habe vor kurzem einen Kunden mit mehreren Standorten vonklassisch ADSL und ISDN Telefonie auf VoIP mit Telekom „DeLAN Voice/Data L“umgestellt. Eingesetzt werden u.a. Fritz-Box7490 und angehängtem altenISDN-Telefon an internen S0 oder an einem Standort ein Gigaset DX800A mit zweiweiteren Mobilteilen (somit von Gigaset Seiten aus 3 gleichzeitige, externe Gesprächemöglich). Da der Vertrag von der Telekom als Netzbetreiber eigentlich nur 2Sprachkanäle zulässt, dürften eigentlich nur 2 Gespräche möglich sein.
Wenn ich bei dem Gigaset ein Mobilteil nicht direkt klingeltlasse, bekommt der 3. eingehende Anrufer leider auch kein Besetzzeichen,sondern ein Freizeichen, ohne dass ein Telefon klingelt.
Das Verhalten mit dem 3. Eingehenden Anrufer ist auch mitder „Fritz-Box und ISDN Telefon Konstellation“ der Fall.
Ich komme bei der Telekom nur leider nicht weiter, weilscheinbar nur [piiiep, Novize], die keine Ahnung von VoIP und Gesprächskanälen bei Störungsstellebzw. Leitungsdiagnose sitzen und behaupten, es würd am Router liegen und da ichkeinen Speedport nutze die Telekom nicht weiter helfen muss.
Hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. sogar eine Lösung?