Telekom Cloud PBX oder Easybell Cloud Telefonanlage

mike.81

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Hey zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einer Cloud Telefonanlage.
Für wen würdet ihr euch entscheiden und warum?
Telekom Cloud PBX
Easybell Cloud Telefonanlage Pro

Zu den Rahmenbedinungen:
- Agentur mit 7 Mitarbeitern über 2 Standorte und Homeoffice verteilt
- Es gibt 2 Rufnummern (Standort A und Standort B)
- Geplant ist, dass wir untereinander zwischen den Standorten und den Mitarbeitern die im Home Office sind Anrufe vermitteln können.
- Sehr viel Telefonieaufkommen täglich
- Flatrate Festnetz und Mobilfunknetz in D
- ggf Flatrate ins europäische Ausland
- wichtig ist eine stabile Telefonie

- telefonie soll über den PC laufen - keine klassischen Telefone mehr

Beide DSL Anschlüsse sind DSL 250 Anschlüsse und könnten zum jeweiligen Anbieter mitgewechselt werden. Inkl. des Privatanschlusses des Geschäftsführers für seinen Homeoffice Zugang mit DSL 100
 
Hey Du, wieso schreibst Du den kompletten Text in "kursiv" oder war das ein Versehen?
 
Was ist denn aus deinem ursprünglichen Thread geworden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann teile dein Ergebnis doch auch den Leuten im anderen Thread mit.
 
Ich würde ja VoIP und die PBX voneinander trennen. Wenn Cloud, dann sinnvollerweise eine PBX nehmen, die es erlaubt fremde Provider aufzuschalten .

Denn sonst, wenn du beides in einem hast und mal unzufrieden mit den Tarifen, so verlierst du auch die gewohnte PBX Umgebung und musst alle Mitarbeiter erst auf das neue System umschulen.

Google z.B. mal nach „Cloud Telefonanlage providerunabhängig“.

Und ob eine Telefonanlage zu euch passt, sollte von den Tarifen losgelöst sein. Da kommt es eher auf die Funktionen, Bedienkomfort und Softwaremöglichkeiten etc. an.

Du stellst für mich ,-) die falschen Fragen.
 
Hier mal ein Erfahrungsbericht zu easybell:

Wir sind sei ein paar Jahren bei easybell mit einem Büro (10 Arbeitsplätze) und nutzen seit ca. 1 Jahr auch die Cloud-Anlage pro (seit unsere hardware-Anlage abgeraucht ist). Ich bin mit dem Service von easybell sehr zufrieden. Man hat bei Problemen bisher an der Hotline immer direkt jemanden erreicht, der tatsächlich Ahnung davon hat, worüber er redet.

Da bei uns ca. 6 Leute auch Homeoffice machen, nutzen wir die Telefon-App auf dem Handy als Nebenstelle, das Funktioniert sehr gut.
Die ganze Anlagen-Konfiguration ist gut gemacht. Faktisch ist es also egal, wo die Nebenstellen stehen.

Insgesamt würde ich easybell absolut empfehlen.

Eine Sache, die uns in den Wahnsinn treibt - die aber nach aktueller Analyse wohl nichts speziell mit easybell zu tun hat - ist die IP-Telefonie als solches. Es ist schon nicht mehr zählbar, wie viele Stunden wir mit Fehlersuche verbracht haben, weil Gespräche regelmäßig abgebrochen sind, irgendwelche Telefone keine Updates bekommen haben, die SoftPhone-App auf dem PC dauernd Gesprächsabbrüche hat während das am selben LAN hängende IP-Tischtelefon problemlos funktioniert usw.
 

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