also ich bin doch kein narr!
hab den router totalresetet und bin dann mit offenem modus bzw. bin mit manueller configuration vorgegangen. hab isdn-anschluss angehakt, dann folgendermaßen eingegeben :alles zusammengeschrieben: anschlußkennung/
[email protected]. habs auch mit raute nach der zugangsnummer probiert. als passwort dann ins andere feld das persoenliche kennwort eingegeben und im 2ten feld bestätigt. diese eingabe habe ich mit verschiedenen configurationen als offener modus und auch als automatischen schneller,empfohlener vorgang gemacht. hab dann noch einen port bei dlna-einstellungen geöffnet und dien zeitserver auf automatische holung der zeit aus dem internet eingestellt! >>diese autom. zeitservereinstellung ist aber sowieso voreingestellt<< außerdem hat der router ca 6 jahre bis oktober ohne murren funktioniert. dann war dsl ca. 2-3 wochen tod. (2 servicetechniker kamen ins haus,fanden enen fehler bei ports an hrer eigenen anlage. dann war dsl anfang dezember tod. wieder TECHNIKER wieder fehler bei telekom, dann ca 1-2 wochen vor weihnachten dsl tod, techniker kam an hl abend nachmittag ins haus fand wieder mal nen fehler ausserhalb des hauses und er sagte zur frau,in ca. 2 minuten muß anschluss gehn! dann fuhr er weg! er sagte dann noch zur frau, wenns trotzdem nicht geht fehlt noch irgendwas am schaltkasten bei t-com) und immer die androhung von der hotline, fehlts bei ihnen am router, sind ca. 100 euro fällig! im übrigen hab ich den router meines bruders ausgeliehen,der auch telekom-kunde ist und meinen router gegenseitig getauscht (beide easybox) beide router hab ich total resetet und mit den jeweiligen richtigen zugangsdaten gefüttert. und mein router funktionierte bei ihm nach ein paar minuten ohne murren. sein router aber funktionierte bei mir auch nicht!
so jetzt hab ich schon wieder wertvolle zeit verprasst beim schreiben.
den test mit dem falsch verdrahtet werd ich evtl. noch machen mit der telekom?, aber dann suche ich mir wohl eine drahtlose dsl-möglichkeit ab dem kündigungsdatum
mfg josef
ps ja und beim letzten dsl-tod vor weihnachten gings auf einmal nicht mehr, als ich nachmittags von der arbeit heim kam. ! die box auf vdsl umprogrammieren muß ich ja wohl nicht oder?